Suchergebnisse

  1. Fritz Cola

    Butchers & Bicycles MK1

    Unser Reißverschluss ist auch schon kaputt gegangen. Probiere es mal hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00E6RPL8E/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich glaube auf dem Reißverschluss ist zu viel Zug nach rechts und links, deswegen platzt der Zipper irgendwann auf. PS: jetzt hab...
  2. Fritz Cola

    Nachwuchs in Sicht - Transportlösung gesucht

    This. Des weiteren sei gesagt: Ein Neugeborenes wird am allerbesten im Tragetuch transportiert, zweitbeste Lösung mMn diese berühmte Croozer-Hängematte (aber ob das stimmt müsste man mal eine Hebamme fragen). Jegliche Art von Sitzen frühestens nach ein paar Monaten. Und wenn es ruppeliger...
  3. Fritz Cola

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Mit dem halbhohen Oberrohr bei unserem B&B erwische ich mich sehr häufig, wie ich Lady-like den Fuß vorne drüber schwinge. Finde ich ehrlich gesagt angenehmer. Solange die Steifigkeit gegeben ist (und bei robusten/dicken Aluminium-Rahmen sollte sich da eigentlich so oder so nicht viel...
  4. Fritz Cola

    Butchers & Bicycles MK1

    Wieso? Er schreibt doch, dass er die "Narbe" nicht genommen hat. Du doch auch nicht (und ich ja auch nicht). Aber im Gegensatz zu euch habe ich (leider) die Nabe(-nschaltung).
  5. Fritz Cola

    Butchers & Bicycles MK1

    Glückwunsch!
  6. Fritz Cola

    rytle

    @Schnapsmax Wir reden davon, dass jemand ohne TÜV, ohne Haftpflichtversicherung und ohne Führerschein mit dem Ding unterwegs ist. Wir reden davon, dass man damit durch Parkanlagen und an Spielplätzen vorbei, in KFZ-freie Hinterhöfe und über Hochbordradwege neben Bürgersteigen fährt. Das Ding...
  7. Fritz Cola

    rytle

    Noch schöner wäre es doch aber, wenn du 70 km/h fahren könntest, 2,5t Waren transportierst und trotzdem nur die rechtlichen Voraussetzungen eines Fahrrads erfüllen müsstest, oder? Und das ist eben das Ding, da geht es sehr wohl um höher, schneller, weiter. Du sagst jetzt 30km/h wären super...
  8. Fritz Cola

    ENRA-Versicherung

    :LOL: Sehr schöne Phrasenschöpfung, bestimmt ein Produkt der Spracherkennung, oder? Der Abschluss der Versicherung über den Händler macht es bei der ENRA eben möglich, dass man mit dem Bezahlen gar nichts zu tun hat. Der Händler/die Werkstatt holt sich das Geld direkt bei ENRA. Ich muss...
  9. Fritz Cola

    ENRA-Versicherung

    Mal als kleine Rückmeldung für alle, die sich ein E-Bike kaufen: Die ENRA ist super! Wir hatten bisher zwei Schadensfälle: 1. Eine Schweißnaht beim Ständer ist gerissen (nach ca. einem Jahr). Meiner Meinung nach ein Herstellerfehler, eben einfach eine schlechte Schweißnaht. Definitiv haben wir...
  10. Fritz Cola

    Hercules Cargo

    Wenn es wie oben geschrieben die NuVinci verbaut hat, dann verbrauchst du 15-20% deiner Kraft in der Schaltung. Ich habe das bei meinem Butchers auch zuerst auf den Motor geschoben, aber inzwischen denke ich eher, dass es die Nabe ist. Versuch mal eins mit Kettenschaltung oder mit einer Rohloff...
  11. Fritz Cola

    rytle

    Deutlich bessere Lösung wäre die 30er Zonen in 25er Zonen umzuwandeln und mehr Präsenz (und Durchschlagskraft) der Exekutive auf die Straße zu bringen. Wem 25km/h zu langsam sind, der hat aktuell zig Alternativen, wie er motorisiert schneller durch die Stadt brettern kann (leider). Von diesem...
  12. Fritz Cola

    Butchers & Bicycles MK1

    Wenn Du schon einen recht sicheren Stellplatz hast, dann mach dir doch keinen Kopp! Kannst ja als Joker noch eine extra dicke Kette und ein massives Bügelschloss dazu kaufen. Meine Meinung.
  13. Fritz Cola

    Ausgaben für das Auto 16%, für Kinder 11%

    In Berlin gilt diese Reichsgaragenordnung soweit ich weiß nicht (ich hab den Beitrag jetzt nicht gehört, aber schon öfter über dieses Thema gelesen). Und in Ba Wü haben sie das jetzt dahingehend geändert, dass ein Autoparkplatz wegfallen darf, wenn dafür vier Fahrradstellplätze gebaut werden...
  14. Fritz Cola

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Genau das meinte ich doch mit "spezifische Anforderungen", und das war in keinster Weise wertend gemeint.
  15. Fritz Cola

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    ?????? :unsure:
  16. Fritz Cola

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Hier geht es ja eigentlich um das Heisenberg und außerdem hat @BUBI sehr spezifische Anforderungen an das Rad. Aber nur damit für unbeteiligte Mitleser kein falscher Eindruck aufkommt: Ich vermisse eine Feststellfunktion beim B&B in keinster Weise, überhaupt nicht, Null ... Wenn es richtig eng...
  17. Fritz Cola

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Naja, eher so in Richtung Liegerad gehend. lol, an mir ist ein technischer Zeichner verloren gegangen.
  18. Fritz Cola

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Ein Rad, das es noch nicht gibt, mir aber sehr gut gefallen würde: - Zweirad - Sitzposition: Chopper - Räder: Hinten < 18´´ mit dicken Pneus (ähnlich wie bei einer Vespa), vorne größer (24´´+), der Fahrer sitzt "auf" dem Hinterrad - durch die schräge Lenkerstellung (Chopper) ist es möglich dem...
  19. Fritz Cola

    Welches Bike zum Kindertransport mit Pendelachse

    Das ist definitiv falsch, ein B&B hat zwar durch den Neigebegrenzer eine Höchstgrenze, was die Geschwindigkeit in engen Kurven angeht, aber kippelig ist es nie und nimmer. Zusätzlich ist es absolut kein Problem in der Kurve noch zu bremsen, wenn man merkt, dass einen der Neigebegrenzer zu weit...
  20. Fritz Cola

    Welches Bike zum Kindertransport mit Pendelachse

    Wenn es definitiv und immer nur ein Kind ist, dann probier mal das Veleon (wurde schon angesprochen) aus. Noch nicht angesprochen wurde das Sblocs http://www.sblocs.de, ist auch ein Neige-Dreirad. Das Butchers liegt übrigens wunderbar stabil in jeder Kurve, Spurrillen waren für mich noch nie...
Zurück
Oben Unten