Suchergebnisse

  1. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Der Weg ist das Ziel ;) und die Umsetzung bleibt weiter spannend. Das Schilder allein nicht reichen funktionieren ist aber inzwischen in den meisten Köpfen angekommen.
  2. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    https://www.ksta.de/koeln/kampf-gegen-elterntaxis-schulstrassen-werden-in-koeln-dauerhaft-eingerichtet-764356
  3. Köllefornia

    Lastenräder gesichtet

    Ah, 2 …. ein Gedanke. Danke. Da haben wir wohl parallel getippt.
  4. Köllefornia

    Lastenräder gesichtet

    Hatte sm-parts nicht mal so ein Brett mit eingefrästen Airlinepunkten im Angebot? Finde das nicht mehr.
  5. Köllefornia

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    In der Größe müsste es ja eigentlich auch in einen Regionalzug passen und mein Deutschlandticket habe ich eigentlich noch nie so „richtig“ benutzt, irgendwie reizt mich das auch ein wenig…wenn sich dafür ein Zeitfenster fände.
  6. Köllefornia

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    Noch keinen Plan, aber wenn, dann nur hier im Forum ;). (Wenn es nach mir ginge, bliebe sie…, fährt sich einfach zu gut).
  7. Köllefornia

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    Das wäre der Nachteil und die Bedingung der Frau. (Es ist leider doch zu groß, für sie zumindest …:confused:)
  8. Köllefornia

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    Ja würde mich freuen, die geliebte Ute ist der Frau leider einen Tick zu groß, das Kombi erscheint von der Größe ideal und einen Akku haben wir noch hier liegen…
  9. Köllefornia

    verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

    Also wenn wir eine Kette ins Rheinland hinbekämen, hätte ich Verwendung :ROFLMAO:
  10. Köllefornia

    AleXargo, alltägliche Bilder

    Mit dem AleX auf den neuen überdachten und überwachten Stellplätzen im renovierten Aldi. Passt perfekt. Pikierte SUV inklusive.
  11. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Das wäre mein erster Schritt, warum das Rad komplett neu erfinden?
  12. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Bekäme man denn den Carla Controller einzeln als Ersatzteil?
  13. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Kann dir auch zum testen meinen BackUp Motor vom Bullitt leihen, schon fertig in 20“ eingespeicht. MXUS XF07 mit Standard 9-poligem Stecker Der lief bisher mit vielen KT-Controllern ohne Zicken.
  14. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Zumindest sieht es auf einem Bild des Delta so aus, als läge da ein typischer chin. Controller inkl. Daumengas auf dem Arbeitstisch. ;)
  15. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Großartig! Und großen Respekt vor Eurer Route, dort ist es umso wichtiger, solche Aktionen durchzuführen. Toll, dass Ihr das macht, die Freude der Kinder am Morgen auf dem Rad ist unbeschreiblich.
  16. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Der Spiegel war in unserer Schulstrasse und beim Fahrradbus zu Gast
  17. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Es gibt ja inzwischen auch einfache Getriebenabenmotoren mit Temperatursensor, der bei Überlastung am Berg das Abrauchen verhindern soll. Dann gibt es auch (z.B. von Xiongda) einen mit einer Art Schaltung (2 Gänge), je nach Belastung. Xiongda Motor (Inzwischen auch bei Händlern in D)
  18. Köllefornia

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Der ADFC bietet zu dem Thema einen online Vortrag des Rechtsreferenten an: https://www.tickettailor.com/events/adfcakademie1/1190214
  19. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Wenn es hilft kann ich auch mal eine Fahrt mit einer Kamera auf die Bremsmechanik gerichtet, aufzeichnen. Könnte auch noch Reste ein selbstklebenden mm-Skala zur Visualisierung anbringen. Jedoch vermute ich da zwischen den einzelnen gefertigten Exemplaren schon eine deutliche Varianz, je nach...
Zurück
Oben Unten