Suchergebnisse

  1. F

    erledigt Rad für Steckachse 20 Zoll (Douze o.ä.)

    Ach mist, vergessen. Diese Woche war sehr voll. Dann schicke ich es Dir morgen, wenn ich einen Karton finde. 5 Euro Versand passt?
  2. F

    Douze cycle

    Hi, liebe Douzers, ich hoffe, ihr killt mich nicht für einen halbkommerziellen Beitrag. ;) Aber da der gesamte potentielle Käuferkreis hier liest, ist es vielleicht von Interesse: Ich verkaufe mein zweites Douze-Vorderrad (20 Zoll, Steckachse), hier...
  3. F

    erledigt Rad für Steckachse 20 Zoll (Douze o.ä.)

    Verkaufe mein zweites Vorderrad des Douze Cycles Lastenrads. Ich hatte das damals gekauft, um bei Schnee schnell auf Spikes wechseln zu können (kleines Baby an Bord) - dahere wenig genutzt. Das Rad ist für eine Steckachse (schätze 15 mm) Drei Reifen sind dabei: Ein Schwalbe Winter Spike Reifen...
  4. F

    erledigt Maxi Cosi Halter Steco Baby Mee zur Bodenmontage

    Ich verkaufe eine gebrauchte Maxi-Cosi-Halterung fürs Lastenrad der Firma Steco. Gefedert und zur Bodenmontage. Die Bodenplatte habe ich auf einer Seite gekürzt, damit der Sitz weiter seitlich im Lastenrad platziert werden kann, das beeinträchtigt aber die Funktion nicht. Die Halteerung ist...
  5. F

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Warum habt ihr keine Seilzuglenkung installiert?
  6. F

    leichtes, schnelles Lastenrad (Omnium oder etwas anderes?)

    Hallo allerseits, wir fahren ein Douze XL und sind sehr glücklich damit. Nun überlege wir, eine "Zweitrad" zu kaufen. Es soll leicht und schnell sein (wir fahren normalerweise Fixie...also sowas in die Richtung), und gewisse Lasten soll es auch tragen können. Kurzum: es soll auch ohne Last Spaß...
  7. F

    Douze cycle

    Für den Pendix-Antrieb interessieren wir uns auch. Wie sind die Erfahrungen bisher damit? Wie macht er sich bei voller Beladung?
  8. F

    Kindertransport im Bullitt

    a propos Isofix, schau mal hier:
  9. F

    herausnehmbarer Kindersitz für 2 Kinder?

    Ein Bot oder die Vorbereitung eines kommerziellen Auftritts? Deine Beiträge scheinen ziemlich beliebig, Bikyw3....erzähl doch mal was über dich :D
  10. F

    Bullitt Winterreifen

    Ich habe zwar kein Bullitt, fand aber im letzten Winter hinten den Top Contact Winter 2 überzeugend. Ein Winterreifen ohne Spikes. Fuhr sich gut und es wohl für unsere Breitengrade meist sinnvoller als Spikes. Ich hatte Conti auch angeschrieben wegen einer 20'-Version, schließlich entsteht da...
  11. F

    Bullitt oder Triobike Cargo (war: verdammte endscheidung)

    Wir sind damals das Bullitt und das Douze XXL direkt gegeneinander gefahren. Und obwohl das Douze größer ist, fuhr es sich wesentlich intuitiver, da die Lenkung viel direkter ist. Die Firma hat mittlerweile auch eine Erfahrung und entwickelt ständig neue Dinge. Das spricht für sie. Außerdem ist...
  12. F

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    @cubernaut : Ich habe die Sitze absichtlich nicht mittig platziert. Einerseits um von den Autos weg zu kommen, andererseits wegen des Transports langer Gegenstände. @traktor : Gewindebuchsen sind natürlich edel, dann muss man auch nicht jedes Mal die Bodenplatte entfernen. Kann ich ja noch...
  13. F

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Hallo allerseits, vielen Dank erstmal für die vielen Ideen und Anregungen. Ich habe nun eine Lösung und wollte die Euch nicht vorenthalten: Nachdem mein ursprünglicher Favorit, die Bank von Little Big Cargo, nicht zu bekommen war (Jakob von LBC meinte am Telefon, im Moment haben sie viel...
  14. F

    Douze cycle

    In Frankfurt könnte ich eine Probefahrt anbieten....schick einfach eine PM
  15. F

    Kindertransport im Bullitt

    Der Sitz sieht sehr interessant aus. Weißt du zufällig, wie breit er ist? Und ist die Schiene beim Kauf dabei?
  16. F

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da ich gerade in München bin, werde ich mal zu einem Laden gehen, der viele Modelle hat und sie mir ansehen. Schade finde ich beim Douze, dass das Oberrohr nicht genutzt wird: Man könnte z.B. den Standard-Sitz nehmen und eine Kopfstütze an das Rohr...
  17. F

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Nein, das optische ist ein Nebeneffekt. Die Lehne von LBC sieht eben nicht besonders ergonomisch aus. Mir fehlte auch eine seitliche Begrenzung für den Kopf(was das Schlafen angeht eventl. wichtig). Daher hatte ich vielleicht noch an den Yepp gedacht, habe aber keine Erfahrung damit.
  18. F

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Hallo allerseits, unserer Kleinen (14 Monate alt, sitzen kann sie gut) ist der MaxiCosi langsam aber sicher zu klein. Nun sind wir auf der Suche nach einer Lösung. Douze bietet leider nur eine Sitzbank ohne Kopfstütze an. Nun lieben wir am Cargobikefahren unter anderem, dass die Babys schnell...
Zurück
Oben Unten