Suchergebnisse

  1. J

    Lastenräder gesichtet

    Kenne den Besitzer flüchtig, Nachbarschaft. Supernetter Typ. Habe anfangs gedacht, dass man mit einer dermaßen tiefliegenden und breiten Ladefläche kaum vernünftig (Kurven) fahren kann. Aber das Ding ist in Alltags-Nutzung. Ladung, Kinder. Auch durchaus Distanzen (man trifft und erkennt sich in...
  2. J

    Lastenräder gesichtet

    Zivilcourage!
  3. J

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Schon klar, aber der Trend geht ja immer zu n+1 wie ich das Forum kenne. Man weiß ja nie ... In Bezug auf das Thema: Vielleicht tropft hochgeschleuderter Schmodder vom Schutzblech herunter, so, dass das Schutzblech sogar kontraproduktiv ist? Je nach Aufbauten fahren ja einige Bullitts auch recht...
  4. J

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Bin jetzt etwas verwirrt. Das Foto zeigt ein Bastiaen (?) - Deines? Oder fährst Du wie in Deiner Signatur geschrieben ein Bullitt? Die Achsschemellenkung bedingt natürlich eine ganz andere Felgengeometrie (die Speichen betreffend) und auch die Bremsscheibe liegt dann ja anders als beim Bullitt.
  5. J

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Nein, habe ich so nicht. Fahre allerdings auch nicht durch den allerschlimmsten Schmodder. Marathon Plus Bereifung, Standardschutzbleche. Es gibt ja auch noch diese Schutzblechlappen, die nach hinten unten hin verlängern. Ob es hilft? So in der Art: https://www.fahrer-berlin.de/schmutzfaenger...
  6. J

    Lastenräder gesichtet

    Peace. Gemacht. Sorry.
  7. J

    Lastenräder gesichtet

    Nachbarschaftliche Grüße! :)
  8. J

    Dampfablassen

    Habe das auch schon zu oft erlebt. Die öligen Auspuffgase von den teils noch Zweitaktern beim Anfahren sind übel und hängen je nach Wind/Richtung lange nach. Das ärgert mich schon.
  9. J

    Andere Mitglieder aus Berlin?

    P.S.: Es hatte früher einmal hier im Forum eine geografische Übersicht zu den Mitgliedern gegeben, aber die finde ich nicht mehr. Vielleicht deswegen verlassen worden, weil wir inzwischen zu viele sind (Mitgliedschaften: 174 Seiten lang Einträge!). Letztlich kann man aber auch bei konkreten...
  10. J

    Andere Mitglieder aus Berlin?

    Willkommen! Ich lese und schreibe seit 2015 in dem Forum hier, zuletzt aber immer seltener. Aus Gründen Familie/Beruf. Das Interesse ist nach wie vor da. Wach und fast ein bisschen aufgeregt verfolge auch ich die aufkeimende Aktivität unter Fahrradenthusiasten hier in der Stadt gegen die...
  11. J

    vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

    Larry vs Harry verstehen wirklich etwas von Kundenbindung. Zum zehnjährigen meines Bullitt flattert mal wieder ein Bullitteer ins Haus und nach dem lesen der schönen bebilderten Geschichte aus Schottland (in gewohnt humorvollem Englisch) fühlt man sich wieder bestätigt: Richtige Wahl getroffen...
  12. J

    Dampfablassen

    https://www.der-postillon.com/2023/05/risiko-lastenrad.html
  13. J

    Kickstarter Schrott

    Sich mit so einem Quatsch aufzuhalten
  14. J

    Kickstarter Schrott

    Wohlstandsprobleme.
  15. J

    Wie lässt sich ein großer Lattenrost transportieren?

    Ist die Entfernung denn definitiv zu weit um zu zweit aufrecht zu tragen?
  16. J

    Wie lässt sich ein großer Lattenrost transportieren?

    Falls allerdings die letztere Lösung (Hänger) dann so gut gefällt, dass Du nicht mehr rückbauen willst, müsstest Du Dir einen zweiten Lattenrost besorgen. :LOL:
  17. J

    Wie lässt sich ein großer Lattenrost transportieren?

    Breite: Der Bequemlichkeit halber habe ich den Kallax in 140cm Breite/Höhe (je nach Verwendung) schon mal vorne einfach quer auf der Box liegend spazieren geefahren. Natürlich fühlt man sich im Recht gegenüber Autos, die in der Regel sogar noch breiter sind. Vom Gefühl her fand ich es (zumindest...
  18. J

    Wie lässt sich ein großer Lattenrost transportieren?

    Machbar, denke ich auch. Allerdings hat die mir bekannt größte (längste) Kiste auf dem LongJohn Bullitt (und Artverwandte) 80cm Ladefläche in der Länge (und 60cm Breite). Der Überhang nach Vorne wäre dann bei Lattenrost quer 60cm und zu beiden Seiten je 70cm. Nicht ganz so wenig. Aber vielleicht...
  19. J

    Lokales Forumstreffen auf der Velo Berlin 2023?

    Eine schöne Idee! Realistisch ist bei Anwesenheit auf der Messe hier im thread kurz eine Nachricht zu schreiben und dann einen Treffpunkt auszumachen. Es wird sicher voll werden. Und zumal wenn mit Kindern unterwegs ist das alles zeitlich nur schwer vorhersagbar. Da will man auch nicht eine...
  20. J

    Kettenpflege, wie macht Ihr das?

    Du meine Güte! Das ist ja fast schon eine wissenschaftliche Abhandlung. Da Du recht offen fragtest: "Wie macht ihr das? ... ich mache es so: - Schmierintervalle nach Gefühl und nach Gehör (unterwegs ggf als Improvisation Wasser drauf) - Allerwelts-Fahrrad-Kettenöl (winters etwas dünnflüssigeres...
Zurück
Oben Unten