Suchergebnisse

  1. Bengelino

    Cargobike Camping

    Wir sind nun auch bereits einige Tage von unserer inzwischen 3. Urlaubsreise per Lasti zurück. Es waren wieder 4 Wochen in Meck Pom und im Nördlichen Brandenburg. Fazit: 1.es war wieder sehr schön, 2. die E Motoren haben uns das Leben sehr erleichtert. 3. Bahnfahren mir 2 Lastenrädern ist nur...
  2. Bengelino

    erledigt 2er Kindersitz für Douze und andere passend

    Hier erst mal die Maße der Bank. Gesamthöhe: 66 cm Gesamtbreite : 48 cm Lehnenhöhe : 51 cm Sitzfläche : 48 cm x 21 cm @traktor Unsere Tochter ist inzwischen 5,5 Jahre und ca. 115 cm hoch :) Mit dem entwachsen war eher gemeint das sie hier bis 10 / 15 km inzwischen fast alles selber fährt und...
  3. Bengelino

    erledigt 2er Kindersitz für Douze und andere passend

    @Joshua Mach ich dir fertig sobald ich zurück in Berlin bin. Wir hatten die Bank auch für unser Standard Douze ;)
  4. Bengelino

    erledigt 2er Kindersitz für Douze und andere passend

    Hallo Unsere Tochter ist Ihrem Kindersitz langsam entwachsen und mag ihn nicht mehr nutzen. Wir haben den Sitz bei LittleBigCargo zu unseren Douze gekauft. Er ist in einem neuwertigem Zustand. Es ist die nicht klappbare Version Es können 2 Kinder darauf Platz nehmen, den passenden 2. Gurtsatz...
  5. Bengelino

    Douze cycle

    @xerxesz Diese Konstellation kenne ich (y) Bei mir konnte ich in der Kombi EL Vorderteil und Messenger Heck aber kein instabiles oder wackeliges Fahrverhalten feststellen obwohl wir am Ende ca. 200 kg Gesamtgewicht ausgerechnet hatten. Das gesamte Rad flexte zwar deutlich spürbar bei...
  6. Bengelino

    Douze cycle

    @xxcryptonxx @Sonnenkönig So nun endlich mal ein versprochenes Update zum Pendix im Vergleich zum BionX im Tourenbetrieb mit unseren Douze, leider mit leichten Einschränkungen aber dazu später. BionX: Vorweg ich bin letzte Woche voll beladen mit einem Systemgewicht von ca 180kg auf Campingtour...
  7. Bengelino

    Douze cycle

    @Douzel Zum Thema Rost. Ich habe meine Rahmen mit Fluid Film behandelt. Das kannst du auch jetzt noch nachholen. Am besten die Spraydose mit extra langer Sonde bestellen. Und bevor du den Rahmen konservierst möglichst alles abbauen insbesondere die Bremsen. Ich empfehle dir das konservieren...
  8. Bengelino

    erledigt Zarges A20 Alubox

    Verkauft
  9. Bengelino

    Douze cycle

    @LittleBigCargo Danke für eure Doku (y) Könnte ihr mal den Abstand zwischen BSA Lager und und Zahninnenseite vorderer Riemenscheibe messen ? Würde mich mal interessieren ob die mit unserer ungefähr überein stimmt.
  10. Bengelino

    Douze cycle

    @xxcryptonxx Hallo Raik So nun komme ich endlich dazu Dir mal zu antworten. Die genaue Reichweite kann ich dir nicht sagen da meineFrau das Rad ohne Tacho fährt. Aber wenn ich grob zusammen rechne bin ich selber das Rad mit der ersten Akkufüllung bei Temperaturen zwischen 2 - 5 Grad ca 50 bis...
  11. Bengelino

    Strecke machbar?

    Keine Sorge das sollte absolut kein Problem sein. Selbst komplett ohne Unterstützung. Bin selber ohne große Vorbereitung letztes Jahr mit einem Gesamtgewicht von ca 200 kg über 4 Wochen auf Tour durch Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen selbst dort kann es recht hügelig...
  12. Bengelino

    Douze cycle

    @xerxesz Hallo Aron Das hängt von der Unterstützungsstufe ab. Eco (75%): kein Nachschieben bemerkbar Smart (150%): ganz leichtes Nachtreten zu bemerken Sport (200%): Nachtreten deutlich spürbar Dieses Nachtreten ist aber nur ganz kurz zu spüren und kein Risiko an der Ampel wie beim MPF von...
  13. Bengelino

    Douze cycle

    @Fripon Um es kurz vorweg zu nehmen ja die "Power" des Pendix reicht aus. Jetzt aber mal "Butter bei die Fische" ;) Ich habe jetzt nur den direkten Vergleich zum BionX den ich an meinem Douze fahre. Douze mit Pendix / Alfine 11 & Gates Riemen Contra Douze mit BionX P Series mit XT...
  14. Bengelino

    Douze cycle

    So ich möchte noch ein Update zum Thema Gates CDX Riemen in Kombination mit Alfine 11 und Pendix nachreichen falls mal jemand in die Verlegenheit kommt. Nachdem ich vergangene Woche das Douze meiner Frau mit dem Pendix System beim Radhändler hier ums Eck habe nachrüsten lassen bekam ich...
  15. Bengelino

    Douze cycle

    Ostersamstag mal kurz zu LittleBig Cargo gefahren und wie komme ich zurück :whistle: Mit einem neuen kurzem Frontteil (ok das war geplant) und dazu gleich noch die passende Box abgestaubt :rolleyes:
  16. Bengelino

    Douze cycle

    @xxcryptonxx Auch wenn schon etwas Zeit ins Land gegangen ist hast du ja im Februar nach den Maßen des 500er Pendix Akkus gefragt. Seit gestern ist nun das Traveller Douze meiner Frau damit ausgerüstet, der Akku selber ist 35 cm hoch hinzu kommt noch die Höhe der Halterung. Also passt es...
  17. Bengelino

    Mit dem Lasti auf die Fähre

    @RoogaBoo Hallo Melanie Danke für deine Tipps. Den IC haben wir aufgrund deines Hinweises ausgeschlossen, geplant ist es den ersten durchgehenden Regio (6:47 Uhr) Sonntags zu nehmen. Ich hofffe das dieser noch wenig frequentiert wird, werde dies aber vorher nochmals auskundschaften. Die...
Zurück
Oben Unten