Suchergebnisse

  1. kona

    Räder einspeichen 3 Rad

    Weiterführende Diskussionen hier:
  2. kona

    Höhenverstellung beim Lenker

    Ich mag diesen Speedlifter nicht, weil er sich verwindet und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Halten tut er aber. Der Plan war, dass die Frau auch Bullitt fährt, daher musste das Teil ans Rad. Nun hat sie aber selbst ein Lasti und der Lifter am Bullitt ist nutzlos. Aber da er nun mal dran ist...
  3. kona

    Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

    8 Gänge insgesamt würden mir zwar dicke reichen, am Bullitt mit Rohloff nutze ich selten mehr als 6, 80% der Fahrtzeit reichen mir sogar 3-4, aber: Die Gangsprünge selbst bei der 11er Alfine finde ich bisweilen einen Tacken zu groß. Grad beim Lasti mag ich die engere Abstufung im Stadtverkehr...
  4. kona

    Sandwichplatte mit Bambusringen fürs Bullitt (Honeycomp, Schutzdeck, Ladefläche)

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Gibt es Bilder?
  5. kona

    Ständig Speichenbruch

    https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/die-besten-speichen-f%C3%BCr-das-babboe-big-e-hinterrad.1393/ https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/laufradtechnik-allgemein.1323/ https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/speichenbrueche-beim-vm.23149/ Meine...
  6. kona

    Sandwichplatte mit Bambusringen fürs Bullitt (Honeycomp, Schutzdeck, Ladefläche)

    https://projekt.beuth-hochschule.de/lf-appliedresearch/bambus/comboo/ Da bin ich gerade drüber gestolpert und musste sofort an das Board vom Bullitt denken. Ich habe bereits ein wenig mit Bambus gearbeitet und finde, dass man es gut bearbeiten kann. Ich habe ggw. leider keine Zeit, mal so ein...
  7. kona

    Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

    Mich wundert, dass noch niemand pedalpower erwähnt hat. https://pedalpower.de/cargo-bikes-lastenrader/long-harry-2-2/
  8. kona

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    @Joshua Danke für dieses unterhaltsame Stück Literatur.
  9. kona

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Muli vertreibt in erster Linie direkt. Es gibt nur wenige Händler. Die Firma gibts erst seit zwei oder drei Jahren. Ich würde einfach mal anrufen bei muli. Dort kann man dir evtl. sagen, wo ihr probefahren könnt.
  10. kona

    Urban Arrow Bremsen Umbau

    Wasn Panzer. Geil! (y)
  11. kona

    Heavy Duty Fahrradkette?

    8fach Ketten scheinen eine gute Wahl zu sein für Nabenschaltungen. Läuft auf den meisten Blättern und Ritzeln. Ab 9fach sind die Materialstärken geringer damit alles passt. Muss ja nicht sein, wenn 8fach günstiger und haltbarer ist.
  12. kona

    Empfehlung für Scheibenbremse mit hoher Standzeit?

    Magura Gustav M oder Magura Louise FR Beide gibts gebraucht zu kaufen. Günstig, standfest und Ersatzteile gibt es auch noch.
  13. kona

    Lenkkopflager am Long John, Urban Arrow

    Wenn eine Lagerschale im Rahmen merklich Spiel hat, dann stimmen die Maße nicht. Entweder am Rahmen zu groß oder an der Schale zu gering oder beides. Wenn das so ist, dann ab Werk und nicht durch Verschleiß oder Überlastung. Sowas ist Murks. Schäden durch Überlastung zeigen sich gerne in Form...
  14. kona

    Lenkkopflager am Long John, Urban Arrow

    Einkleben ist nicht nötig. Die Klemmkräfte halte. Eine geklebte Schale kann evtl. nicht mehr gewechselt werden. Würd ich auf keinen Fall machen. Sind Lenker und Vorbau mit passendem Drehmoment angezogen? Meistens macht mans viel zu fest. In der Regel werden die Schrauben mit 4 bis 8 Nm...
  15. kona

    Lenkkopflager am Long John, Urban Arrow

    Nach meiner Erfahrung gibt ein Fahrradrahmen für Knackgeräusche einen ganz guten Verstärker ab. Außer vorne-mitte-hinten kann man keine genaueren Angaben über den Ort des Knackens machen. Keine Chance. Gut möglich, das es auch die Sattelstütze ist. Wie du richtig vermutet hast, kommen die...
  16. kona

    Laufräder 20" 26" und Kojaks?

    Der Lenkeinschlag nach rechts ist beim Bullitt nicht unbedingt begrenzt. (Wenn man den Anschlag nicht dementsprechend eingestellt hat.) Um enge Kurven zu fahren, muss man das Rad aber stark einlenken. In einem Rennen und in großer Aufregung und bei unzureichend eingestellter Lenkbegrenzung geht...
  17. kona

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Warum dem Pendix nicht trauen? Was sind deine Bedenken. Bin das Ding an nem Bullitt gefahren. Bei maximaler Unterstützung ist die Beschleunigung bis 25 wie ein gewaltiger Tritt ins Kreuz. Ok... das ist übertrieben. Dennoch fand ich beeindruckend was dieser Motor leistet. Bei ca. 150kg...
  18. kona

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Frontmotor ist super. Einfach umzurüsten. Antriebskraft geht nicht auf Kette und Ritzel. 1000,- sind gut für ordentlich Qualität. elfkw.at kann ich empfehlen. Da kriegt man sicher einen Motor abgestimmt auf hohe Last, hohes Drehmoment und kleinen Radumfang. Das sollte nämlich schon stimmen. 250...
  19. kona

    "middle long André" oder: Lastenrad mit kürzerem Radstand Projekt

    Das ist kein A-Head Vorbau. Die Gabel hat einen Gewindeschaft. Oder?
  20. kona

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Tolles Radl. Der Rucksack zum Größenvergleich. Macht den Eindruck eines Klapprades. Das meine ich im besten Sinne.
Zurück
Oben Unten