Suchergebnisse

  1. kkkkkk

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Der Trend geht zum Zweitpiano, dann muss man es nicht durch die Gegend kutschieren :whistle:
  2. kkkkkk

    Cargobikers (no) midlife crisis Gravel

    Ich möchte gerne die Focus Atlas Serie in den Ring werfen, Stack/Reach ist aber nur 1,5: https://www.focus-bikes.com/de_de/bikes/rennrad-gravel/atlas Da gibts einige 2022er draußen im Netz zu nem guten Kurs.
  3. kkkkkk

    kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

    Umleitung für Australier: Oder einfach doch wieder nicht das richtige Schild auf dem Wagen gehabt :X3:
  4. kkkkkk

    verkaufe Hozan C-915 Speichengewinde-Roller

    Man sollte im Fieberwahn kein Werkzeug offerieren. Vielleicht bereut man es sonst später :cool:
  5. kkkkkk

    Hagen Bikes stellt ein Rennteam zusammen

    Manchmal ist es einfach beneidenswerte Naivität und / oder fehlende Fachkenntnis. Oder irgendein Designer wollte sich wieder verewigen. Hinzu kommt dann noch das stupid money, das von diversen Geldgebern in solche Projekte gestekt wird, ohne das Produkt zu Verstehen, Probleme bei der Fertigung...
  6. kkkkkk

    Stromverbrauch Single-Haushalt

    Ganz ohne Strom laufen die auch nicht. Je nach Alter ist da auch eine ineffiziente, ungeregelte Umwälzpumpe drin, die in der Heizperiode 24h im gehobenen zweistelligen Wattbereich läuft. Kenne mich bei Etagenheizungen nicht aus, bei Zentralheizungen lohnt es sich aber durchaus mal auf die Pumpe...
  7. kkkkkk

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Hier kann ein (hohes) Oberrohr helfen, um das Rad auch mit den Oberschenkeln stibilisiern zu können. Zum Kindertransport kann man hier noch Tandemstangen oder ein Followme in den Ring werfen, um längere Strecken zu meistern. Ansonsten gibts ja noch diese Kinder-Pedelecs, da weiß ich aber nicht...
  8. kkkkkk

    verkaufe Fehlerstromschutzschalter

    Einigen wir uns auf Spule und damit Feldstärke :cool:
  9. kkkkkk

    verkaufe Fehlerstromschutzschalter

    Oh ha, macht in diesem Fall erstmal so ca. 20 Euro aus und ich hoffe für dich, daß deine Leitungsschutzschalter nicht in Abhängigkeit von der Federkraft auslösen o_O
  10. kkkkkk

    verkaufe Fehlerstromschutzschalter

    Auslösecharakteristik C - das erklärt auch deine Preisvorstellung.
  11. kkkkkk

    Mit dem bullitt den Ruhrtal Radweg

    Hier gibts schon ein Faden mit einigen Infos dazu: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/ruhrtalradweg-mit-zwei-lastenrädern-machbar.6466/ Cargobikemitnahme bei der Bahn kann klappen, muss aber nicht. Da der RuhrtalRadweg nach irgendeiner Zählweise einer der meistgefahrenen...
  12. kkkkkk

    Lastenradteile PTFE-frei

    Ich würde Lagerschalen aus Kork in Kombination mit Fischöl verwenden </s> Also: Laut Bundesinstitut für Risikobewertung™ geht von PTFE keine Gefährdung aus, wenn es nicht übermäßig erhitzt wird. Bei der Herstellung von PTFE werden u.a. toxische/karziogene PFAS eingesetzt, die hier ggf. in die...
  13. kkkkkk

    kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

    Neuigkeiten aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr: Linksverkehr in Deutschland! Hier schon mal umgesetzt bei einer Umleitung durch einen Kreisverkehr: Da muss ich doch mal gucken, ob meine Lebensversicherung Geisterfahrten mit abdeckt oder doch das Zeichen 215 im Hintergrund...
  14. kkkkkk

    Entscheidung des EuGH: E-Bikes sind Fahrräder - Folgen für uns

    Der König kann durch einen im Ministerrat beratenen Königlichen Erlass näher bestimmen, welche Beförderungsmittel unter den Begriff Kraftfahrzeug fallen. Belgien.....:X3: Ist doch ganz einfach: EuGH stellt fast: Pedelec ist kein Fahrzeug im Sinne der RL 2009/103/EG und damit besteht keine...
  15. kkkkkk

    Bengal Scheibenbremse am Christiania locker

    Ich bezweifle, daß das nur an der Bremsaufhängung liegt, allein schon weil die Bremssattelhalterung vermutlich bei der Fahrt nicht zurückwandert. Eine Bremsseite wird immer besser / schneller greifen als die andere, was sich bei einer Drehschemellenkung direkt auf die Fahrdynamik auswirkt. Hier...
  16. kkkkkk

    Bengal Scheibenbremse am Christiania locker

    Das Spiel ist Serienmäßig, das Drehmoment des Bremssattelhalters wird nur duch eine einfach durchgesteckte Schraube gehalten und macht idR auch keine Probleme wenn man nicht ständig rückwärtsfahrend bremsen muss und der Halter damit ständig hin und her rappelt. Letztes Foto in dem verlinkten...
  17. kkkkkk

    Hubring Schrauben für Gurtbefestigung beim Bullitt?

    Klappauge Klappbare Decksplatte Decksauge Anschlagwirbel
  18. kkkkkk

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Sinnvoll wäre hier vielleicht so ein Rüttelpflaster / Profilierte Markierungen mit haptischer und akustischer Warnwirkung, auf dem man garnicht erst in Versuchung gerät, da freiwillig daruf fahren zu wollen. Ist dann aber auch wieder zu laut für die Anwohner, wenn da LKWs und Co. drüber rollen.
  19. kkkkkk

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Dürfte nicht gehen, weil die ja nicht überfahren werden darf und somit die Dosen nicht legal auf den Parkstreifen kommen können.
Zurück
Oben Unten