Suchergebnisse

  1. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    @bOAH Das wäre natürlich ein SuperDuperAngebot. Dann lasse ich dir Fräserdurchmesser und Kopierring-Durchmesser zukommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schablone aus Trespaplatten fertigst, oder?
  2. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    @benben Wieso? War doch wirklich fruchtbar. Die CBB wird jetzt leichter gebaut aus 15mm MTX (Multiplex). @bOAH Fingerzinken wären auch schön, aber dafür habe ich weder eine passende Schablone, noch werden die Teilnehmenden das von Hand hinbekommen und an einer CNC mangelt es hier auch.
  3. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    @benben Yepp, vielleicht ein wenig unscharf ausgedrückt, ja, die Box soll ein Möbelstück werden. Denn ein Brompton braucht kein Schloß, ein brompton nimmt man mit rein ;)
  4. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Schau mal dieses video an, der holzwurmtom erklärt das ganz gut:
  5. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Wow, da bin ich raus. das bekomme ich ja schon Muskelkater von zuschauen! @bastiaen: Du weißt, wo die Werkstatt ist Du kannst mit den Maschinen umgehen und hast einen Maschinenschein Du bekommst Mitteilungen über diesen thread, wenn wieder etwas gepostet wurde Warum sollte ich verhindern, dass...
  6. holzwurm

    Critical Mass

    Wenn Zürich nicht so weit entfernt wäre, dann würde ich gerne dort mal eine CM mitradeln.
  7. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    @b_s_m_n es reicht, wenn Du einen eigene Meinung hast. ;) Aber mal für mich als unwissenden, was sind denn Boxjumps? Willst Du aus der Box einen Multistepper machen?? Und es muss nicht unbedingt Fiege sein, Uerige schmeckt auch und wenn es ein Untergäriges sein soll, dann schmeckt auch...
  8. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Puh, da biste mal 'n paar Stunden nicht online.... ...und schon geht es hier ab! Also da es ja auch ein wenig Möbelstück-Character haben soll, denke ich das eine gewisse Materialstärke schon wirkt, da finde 6,9 oder 12mm zu mickrig. 15mm sollten es mindestens schon sein. Aber ein Bild sagt...
  9. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    @benben Du könntest Recht haben, bei einer Verleimung auf Gehrung würde auch 15mm Material reichen. Du weißt doch, der Schreiner neigt dazu, lieber mal 'ne Schüppe mehr drauf zu legen. ...und hör' mit dem pöbeln auf, sonst bekommst du eine Zeitstrafe :) Und ja, wenn ich mit der...
  10. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Aber erst nach der Arbeit, bzw. nach der Radtour....
  11. holzwurm

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Als stolzer Besitzer eins roten (!) Bromptons brauche ich eine Behausung. Ursprünglich habe ich den Workshop in einem anderen Forum angeboten, da aber hier auch einige Falträder als kleines Laster haben und aus dem anderen Forum nur ein Forent mitbauen möchte, @Fraggel-Chris zähle ich auch eher...
  12. holzwurm

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Mir persönlich reicht nicht, dass die Polizei nur schreibt, Auto-Fahrende sollen den Schulterblick machen. https://www.radioneandertal.de/artikel/hilden-pedelec-fahrerin-verletzt-bei-dooring-unfall-1967734.html https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5764507...
  13. holzwurm

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    https://www.ddorf-aktuell.de/2024/04/24/duesseldorf-vielfalt-der-lastenraeder-bei-der-cargobike-roadshow/
  14. holzwurm

    Termine

    Die Roadshow war auch schon in Düsseldorf, es ist ein guter Event, mal verschiedene Lastenräder zu fahren.
  15. holzwurm

    verkaufe Brooks Ledersättel Flyer & B17

    Danke, ja ich bin der Brooks-Aufkäufer. Wie bei fast allen Brooks, die hier im Forum bisher angeboten wurden ;) Nur wird es leider mit der persönlichen Abholung nix, Stuttgart ist mir zu weit und Lieferkette zu langsam! Will ich doch den schwatten Brooks auf mein Brompton schrauben, dass ich...
  16. holzwurm

    Irgendwie artet da was aus

    @kistenfahrrad nur zu. Dann aber bei den bromptonauten :D Und in das Favo passen ja direkt mehrere Bromptons / Falträder!
  17. holzwurm

    Irgendwie artet da was aus

    So handhabe ich das auch nur "drüben". Hier sind meine Bilder fest drin. Wäre ja auch wirklich schade, wenn die ganzen Bastel- und Eventbilder auf einmal fott wären.
  18. holzwurm

    Irgendwie artet da was aus

    @JoLJBogbi Eine gute Idee.
  19. holzwurm

    Chariot Chauffeur wird zum einfachen Lastenanhänger

    Wie wahr, willkommen im Club :D :D :D ...ist es dann noch die "bessere" Hälfte? #duckundweg Welches?
  20. holzwurm

    Chariot Chauffeur wird zum einfachen Lastenanhänger

    @Schlenzens, erst einmal willkommen im Forum :) genauso habe ich das auch gemacht. Ich habe einen alten Anhänger hier im Forum @lowtech abgekauft und "entschlackt". Da ich aber gerne mit "Kofferaum" fahre, habe ich sogar eine Convoybox auf das Anhänger-Fahrgestell montiert. Gibt von meinem...
Zurück
Oben Unten