Suchergebnisse

  1. LeonardOfQuirm

    erledigt Douze Traveller 600 Rot mit Kinder Kiste und Canopy

    Was wäre denn der Verkaufspreis mit Kette? Und ist die Umrüstung überhaupt noch zu stoppen?
  2. LeonardOfQuirm

    leichtes, schnelles Lastenrad (Omnium oder etwas anderes?)

    Ich würde noch das Alpacargo in die Runde werfen. Beim Berliner Lastenradrennen sind die Jungs damit ziemlich rasant unterwegs gewesen. http://www.alpacargo.com/
  3. LeonardOfQuirm

    erledigt Bullitt Ausfallenden für Nabenschaltung

    Heyho, ich habe hier noch ein Set Ausfallenden rumliegen. Neu kosten sie so um die 49€, für 20€ würde ich sie abgeben. Versand möglich.
  4. LeonardOfQuirm

    erledigt Verschenke 203mm 6Loch Scheibe

    Ich habe mir einen Messschieber gekauft. Die Scheibe ist im Schnitt bei 1,6mm, ist aber durch den Schlag an einer Stelle auf 1.5mm runter.
  5. LeonardOfQuirm

    groß und Schwer - Radkutsche Rapid, Urban Arrow oder ganz was anderes?

    Krass. Wo bist du denn damit unterwegs? Ich hätte ja Angst, dass mir die Kiste umfällt. Fährst du nur mit leeren Behältern? Voll fährt es sich durch die Bewegungen der Flüssigkeit bestimmt ziemlich gruselig.
  6. LeonardOfQuirm

    Laufräder für bullit gesucht

    @Petracarotin : Ich meinte in Bezug auf ein fertiges Laufrad in 26" Da sich ja im Downhillbereich auch andere Achsstandards durchgesetzt haben, wird dafür der Markt sehr klein. Aber 'on demand' einspeichen lassen ist sowieso häufig besser als Massenware. Ich bin mit einer Sun Ringle MTX 33 im...
  7. LeonardOfQuirm

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Ein Ice Spiker in 20" wäre ein Traum. Gerade um mit dem Lasti auch im Winter längere Touren auf vereisten Wegen aber auch im Neuschnee zu fahren.
  8. LeonardOfQuirm

    Laufräder für bullit gesucht

    Ja. Der Markt ist (noch) zu klein und die Anforderungen zu spezifisch. Die meisten Nutzer*innen kaufen ihre Lastis vermutlich in Serienausstattung und der Rest hat ganz spezifische Vorstellungen. Ich würde sogar sagen, dass es gar keinen Endkundenmarkt gibt. Hast du schon deine Scheibenbremsen...
  9. LeonardOfQuirm

    Laufräder für bullit gesucht

    20" und NaDy einspeichen? Kein Problem. 20" und Motornabe? Möglich, viel im Einsatz, an sich kein Problem aber das muss dann ein Spezi machen, der die Speichen auch selber ablängt und die Gewinde schneidet. Ich würde eher bei: Alfine NaDy mit robuster BMX Felge + robuste DH Felge +...
  10. LeonardOfQuirm

    Laufräder für bullit gesucht

    Ich würde mir übrigens nie ein LaRa ohne Nabenynamo aufbauen/kaufen. Ständig Batterielichter laden und im Winter ist es zu oft dunkel und manche Akkus machen bei -5C schon Schluss. Mit NaDy hast du immer Licht. Die Investition lohnt sich!
  11. LeonardOfQuirm

    Laufräder für bullit gesucht

    Hey Piu, was noch fehlt: Getriebenabe oder Kettenschaltung? Wie willst du das Rad nutzen? Muss es für hohe Belastungen ausgelegt sein (ich würde für ein Lastenrad LRS generell 36 Speichen pro Rad empfehlen)? Und was heißt: Disc wäre toll? Das Framekit hat doch schon immer ausschließlich Disc...
  12. LeonardOfQuirm

    erledigt Verschenke 203mm 6Loch Scheibe

    Shimano SM-RT66 L Ca. 1.8, immer noch keinen Messschieber zur Hand.
  13. LeonardOfQuirm

    erledigt Schutzblech HR 559x55

    Hat zufällig noch jemand ein Schutzblech für ein HR rumliegen? Eventuell auch ohne Streben.
  14. LeonardOfQuirm

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Gesehen und nicht beachtet. Vielleicht waren sie aber auch verwundert, dass ich mich ganz regelkonform an Ampeln verhalten habe. Und das im Gefahrengebiet Nordkiez ;-)
  15. LeonardOfQuirm

    erledigt Verschenke 203mm 6Loch Scheibe

    Ich habe hier eine 203mm Scheibe rumliegen. Obwohl sie viel gefahren wurde, hat sie noch gut Material. Sie hat aber einen Schlag von einer Crossstrecke mit dem Bullitt. Wer Zeit, Geduld und das Werkzeug zum Richten hat, kann sie gerne in Berlin abholen oder gegen Versand zugeschickt bekommen...
  16. LeonardOfQuirm

    Beleuchtung am Longjohn

    Aber das grundsätzliche Problem der tiefen Montage bleibt doch bei jedem Scheinwerfer. Die üblichen Reflektoren sind einfach nicht dafür konstruiert. Entweder ich habe ein schönes langes Lichtfeld (und dadurch Sicherheit bei langen Fahrten oder aber ich blende den Gegenverkehr nicht. Eine...
  17. LeonardOfQuirm

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Mit Begleitung/Einweiser vor mir und unter Vermeidung höherer Geschwindigkeiten auf Kopfsteinpflaster. Quer wäre stabiler gewesen, damit wäre ich aber in Fhain nicht überall durchgekommen.
  18. LeonardOfQuirm

    Treffen der Berliner Cargobikeforum-Teilnehmer

    Hey Joshua, einige Lastenradler*innen werden wie letztes Jahr am Fahrtwind Glühweinride teilnehmen (irgendwie muss der ganze Kram ja transport werden). Eine kleine LaRa Abteilung wird also auf jeden Fall dabei sein. Ganz grundsätzlich wäre ich aber auch für häufigere Treffen. Momentan sind die...
  19. LeonardOfQuirm

    Bullitt Lenkgestänge Kugelgelenk

    Das ist eine schöne Entwicklung, die Gummihüllen leiden ja schon recht stark bei unsanfter Benutzung.
  20. LeonardOfQuirm

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Edelstahl Dunstabzugshaube, ca. 70kg.
Zurück
Oben Unten