Suchergebnisse

  1. hinnakk

    Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche...

    So nach langer Zeit mal ein Update. Bei nun 19.000km hat sich die Nuvinci verabschiedet. Lager auf einer Seite komplett hinüber. Lagertausch gestaltet sich sehr aufwendig. Ersatzteile sind nicht zubekommen und es benötigt Spezialwerkzeug oder eine gut ausgestattete Metallwerkstatt um die Nabe zu...
  2. hinnakk

    erledigt Magura HS11 für Long John wie z.B. Bakfiets etc.

    Dann klären wir den Rest per PN.
  3. hinnakk

    erledigt 2x Schwalbe Winterreifen 28“

    Die Reifen sind verkauft.
  4. hinnakk

    erledigt Shimano Nabendynamo VR Vollachse

    Verkaufe hier einen Nabendynamo aus einem Bakfiets VR. Gebrauc HR er guter Zustand. Hat ca. 2000km in der Stadt gelaufen. Bitte um realistische Preisvorschläge. Versand ist kein Problem.
  5. hinnakk

    erledigt Magura HS11 für Long John wie z.B. Bakfiets etc.

    2,2m ist die Leitung lang.
  6. hinnakk

    erledigt 2x Schwalbe Winterreifen 28“

    Biete hier einen Satz Schwalbe Winterreifen mit Spikes an. 28x1.35 oder 35-622. Zusammen für 20€ plus Versand. Die Reifen waren nie montiert.
  7. hinnakk

    erledigt Magura HS11 für Long John wie z.B. Bakfiets etc.

    Hallo, ich habe hier noch eine Magura HS11 mit langer Leitung anzubieten. Die Bremse stammt von einem Bakfiets. Die Leitung reicht also für das Vorderrad an vielen Long John Modellen. Genaue Leitungslänge kann bei Bedarf nachgeliefert werden. Bremse ist gefüllt und entlüftet. Bremsbeläge...
  8. hinnakk

    Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche...

    Bei unserer Folie hält das ohne Probleme. Leider kann ich dir aber keine genaue Bezeichnung für die Folie geben. Also bleibt leider nur testen.
  9. hinnakk

    erledigt Followme Adapter Zugfahrrad Nuvinci / Rohloff

    Sind verkauft. Anzeige kann gelöscht werden.
  10. hinnakk

    erledigt Followme Adapter Zugfahrrad Nuvinci / Rohloff

    Dann bitte mal per PN melden.
  11. hinnakk

    erledigt Followme Adapter Zugfahrrad Nuvinci / Rohloff

    Ich möchte hier gebrauchte Adapter für die Followme Tandemkupplung anbieten. Die Adapter sind für das Zugfahrrad und eignen sich für alle M10x1 Achsen. Das sind laut meinen Recherchen die Nuvinci und Enviolo Modelle sowie die Rohloff Achsen. Shimano Naben haben ein anderes Gewinde. Der Preis...
  12. hinnakk

    Baubericht meines Fahrradwohnwagens (in Anlehnung an Rene Kreher)

    Jetzt mal ganz doof gefragt? Decathlon bietet ein neues Dachzelt zum Aufpusten an. Wenn man einen Anhänger mit ausklappbarer Plattform baut, könnte man das vielleicht gut nutzen? So wie es aussieht, liegt das Zelt nur an den Seiten auf. Mit Leiter liegt man bei 24kg. Da man die nicht benötigt...
  13. hinnakk

    Kistenbau: Materialfrage

    Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich folgende Bauweisen in Betracht ziehen: Den Bildern nach zu Urteilen sollten die Querstreben auf der Ladefläche von Vorne aus anfangend bei ca. 20cm und ca. 70cm liegen. In der Mitte gibt es eine durchgehende Auflage und an den Seiten wird durch die...
  14. hinnakk

    Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche...

    So nach langer Zeit hier noch mal ein Update zur Kiste. Ich habe eine weitere Kiste gebaut, diesmal mit den schmaleren 20mm Casemakerprofilen. Das macht es bei innenliegenden Nieten etwas schwerer. Je nach Nietzange kommt man entweder gerade noch dran oder halt nicht mehr. Es bleibt nur ein 10mm...
  15. hinnakk

    Felge durchgebremst am Lasti

    So sah die vordere Felge im Schnitt aus, die später getauscht wurde. Das Rad ist mittlerweile vorne mit Scheibenbremsen unterwegs. Gruß hinnakk
  16. hinnakk

    Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche...

    Frag mal bei einem Holzhändler oder Tischler nach. Die Baumarkt Platten würde ich nicht nehmen, die sind oft qualitativ nicht so toll. Verwendete Mittellagen und Kleber meist nicht so beständig gegen Feuchtigkeit. Die Platten sind auch unter Betoplan oder Glattfilmplatten zu finden. Eine ganze...
  17. hinnakk

    Front- vs Mittelmotor im eher hügligen Raum

    Die Rückenlehne lässt sich doch sicher anpassen oder? Das würde mich nicht davon abhalten, wenn das Rad sonst alle Anforderungen erfüllt.
  18. hinnakk

    Front- vs Mittelmotor im eher hügligen Raum

    Der Ezee ist quasi Baugleich mit dem Puma / MAC. Im legalen Bereich wird der Motor sehr geschont. Sprich er kann deutlich mehr Leistung verkraften. Vorteil ist dabei, er wird auch unter Last selten wirklich warm. Das Getriebe macht die Belastungen durch ein Lasti auch sehr gut mit. Der Motor...
  19. hinnakk

    welcher Lastenhänger mit 2-3m2 Tansportfläche?

    Was ist mit Carla Cargo? Ginge ja auch ohne Antrieb, wenn dieLast nicht so schwer ist. Gruß hinnakk
Zurück
Oben Unten