Suchergebnisse

  1. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Das sehe ich ganz und gar nicht als Problem. Ich glaube nämlich nicht, dass auch nur ein Händler so blöd ist auf die Kunden aus der Lastenradförderung verzichten zu wollen. Und falls doch steht bestimmt schon der nächste Händler, der sich bis zur Bewilligung der Förderung an sein Angebot...
  2. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Bruttopreis gefunden habe. Vielleicht hatte ich auch nur noch im Hinterkopf, dass der Verkäufer was von 1.00 € Förderung erzählt hat. Jedenfalls habe ich mich nach erhalt des Bescheids per Mail an die Sachbearbeiterin gewandt. und hier die fixe Antwort 2...
  3. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Um meine Erfahrungen mit der Förderung abzuschließen: Das Fördergeld ist nun tatsächlich bei mir eingegangen. Es dauerte nun ein bisschen über 2 Monate von Rechnungseinreichung bis Auszahlung. Von Antragsstellung bis zur Auszahlung also knapp 7 Monate, wobei zwei Extrarunden gedreht wurden: erst...
  4. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    4 Wochen machen bei der vorherrschenden Bearbeitungsgeschwindigkeit den Braten auch nicht mehr fett :whistle:
  5. V

    Tern GSD Fahrradständer

    Nach zwei Monaten hat es unseren Ständer vom S10 auch zerlegt. Lob an meinen Händler, es gibt schnell und unkompliziert ersatz. Die Problematik ist bei Tern wohl bekannt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nun einen Ständer von Ergotec bekomme, welcher wohl auch beim S00 verbaut ist. Damit sollte...
  6. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Krass, und bei mir hat das Prozedere insgesamt über drei Monate gedauert, bis zur Antragsbewilligung wohlgemerkt. Bin dann mal gespannt in wieviel Jahren ich das Geld auf dem Konto habe ;)
  7. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Es gibt Neuigkeiten. Das war meine Antwort auf das damalige schreiben: Eine Antwort auf meine Mail habe ich damals sehr zügig nach 45 Minuten bekommen. Man wolle sich den Antrag erneut vorlegen lassen. Ich solle ein bisschen Geduld haben. Heute kam dann die langersehnte Post des...
  8. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Danke für Dein Hilfsangebot @cargomaniac Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ein Verweis auf andere Lastenräder (von denen ich nicht weiß, ob ein Antrag für diese bewilligt würde) scheint mir doch nicht so zielführend. Meiner Meinung nach erfüllt das GSD einfach die gestellten Bedingungen, und...
  9. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Der Händler rückt natürlich (und leider für mich) keine Kundendaten raus, somit fehlen mir Details zu möglichen Referenzfällen. Jedoch habe ich auch noch keine komplette Ablehnung erhalten, das Schreiben ist mit dem Wort "Anhörung" betitelt. Plumpe und umfangreiche Begründung: Das von Ihnen...
  10. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Habe gerade noch mal mit dem Händler gesprochen. Die hatten bereits Kunden, bei denen das Tern GSD als förderfähig durchging und auch zumindest einen weiteren, bei dem es abgelehnt wurde. Sehr merkwürdig. Ich würde doch erwarten, dass es eine Liste der förderfähigen Lastenräder gibt, in die...
  11. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Das mit den spinnenden Römern, oder ähnliches, hatte ich auch im Kopf. Irgendwie habe ich die Möglichkeit einer negativen Antwort gar nicht in Betracht gezogen, weil das Tern ganz klar für mich aufwartet mit: Transportmöglichkeiten, die unlösbar mit dem Fahrrad verbunden sind und mehr Volumen...
  12. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ich habe heute tatsächlich Antwort erhalten. Allerdings keine positive. Man hat Bedenken, ob das Tern GSD unter die Förderfähigen Lastenräder fällt. Die Bedingungen sind folgende: Die elektrischen Lastenfahrräder müssen eine Nutzlast von mindestens 70 Kilogramm ohne Fahrer aufweisen und eine...
  13. V

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Lastenradförderung, im speziellen der des Landes NRW gemacht? Hat vielleicht sogar schon jemand Geld bekommen? Wir möchten für meine Frau ein Tern GSD kaufen und haben Ende Dezember den Antrag eingereicht. Da es nach Antragstellung null Feedback gab...
  14. V

    Lastenrad Rapid

    Oh, den Chainglider Open gab es damals noch nicht. Der geschlossene passte laut Radkutsche nicht. :unsure: Nu ists wurscht, ich bin mit meinem Riemen zufrieden (Wer Doppeldeutigkeit findet, darf sie behalten :cool:)
  15. V

    Lastenrad Rapid

    Uh, das Thema hab ich ja schon wieder ganz verdrängt gehabt. Das Kettenblatt sah bei mir auch so aus. War mir bei der Probefahrt leider nicht wirklich aufgefallen und hat mich, als das Rad dann da war, auch ziemlich genervt. Verstehe auch bis heute nicht, warum man dort nicht wenigstens einen...
  16. V

    Lastenrad Rapid

    Diese Karte kennst Du? https://www.radkutsche.de/haendler-freunde/
  17. V

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Ich habe auch den tiefen Einstieg des Rapids zu schätzen gelernt, vor allem voll beladen. Halten kann ich das Rad wenig beladen auch ganz gut bei gezogener Bremse mit dem Bein an den Pedalen. Mit richtig Last steigt man an der Ampel halt kurz vom Sattel, der tiefe Einstieg machts ja einfach.
  18. V

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Hab das zufällig entdeckt und musste irgendwie an Deinen Chopper denken.
  19. V

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Nachdem mein Problem beim ersten Mal au wundersame Weise ja nur durch aufschrauben und wieder zuschrauben des Bedienteils (Die Radkutsche nennt den Kasten übrigens Tempomat) gelöst war, hatte ich letzte Woche erneut Probleme. Zur eigenmächtigen Umstellung der Unterstützungsstufe kam allerdings...
Zurück
Oben Unten