Suchergebnisse

  1. core

    Hinterher

    da hast du natürlich recht helmut. der ist gebaut um 4-6schwere fahrräder im professionellen einsatz zu transportieren.. gezogen möglichst von nem Ebike um die mitarbeiter zu schohnen. ich wollt nur zeigen das man stabil und günstig bauen kann. faltbar kann jemand anderes machen, genauso wie...
  2. core

    Hinterher

    wir haben jetzt einen anhänger gebaut mit rädern vom motorroller und kupplung vom auto preisleistung ist da einfach unschlagbar! rollerräder fast zum EK für 60 euro beide komplett kugel zum schrauben von ebay für nen 10 € und kupplung selbst für 19 € Stahl kostet bei ebay auch nicht viel so...
  3. core

    Rollenbremsen-Update für altes Bakfiets

    Ah, du hast ja die vorderradnarbe drin, die hat nen sehr weichen modulator. Ausserdem ist bei dem foto die bremse jetzt innen. Ist irgendwie unglücklich gelaufen wenn das jetzt ausgerechnet gegen die laufeichtung läuft. Wir bauen atm einen anhänger mit vorderrädern vom motoroller.. die haben...
  4. core

    Rollenbremsen-Update für altes Bakfiets

    Da sind ja hinterrad bremsen drin, die haben keinen modulator und müssten theoretisch auch blockieren können. Das mit der laufrichtung solte man beheben können wenn man das rad 180 grad und die bremse innen anbaut. Muss man aber noch was neues anschweissen für drehmomentklammer. Wartung wird...
  5. core

    neues Long-John-Projekt

    Stahl kauf ich bei ebay. http://stores.ebay.de/groupmg-sales-and-trading bis 2m länge kommt das zeug für 4,70 versandtkosten. kannst dort bestellen was du brauchst in 1,5 und 2mm wandstärke.. Anregungen und Mut kann ich dir auch verpassen. super channel.. ein long bike hat er auch gebaut nur...
  6. core

    welches Schweissverfahren und warum?

    Jeder wie er kann...
  7. core

    welches Schweissverfahren und warum?

    wer etwas english kann kann sich bei PithyBikes Youtubechannel umsehen. https://www.youtube.com/channel/UCqQaFLkweCgviyj_E0VEy9Q Wenn ich mal nach den preisen gehe was Fahrräder so kosten dann sollte bei den billigstahl räderns sowas wie S235JR zum einsatz kommen. Schweisdrat sollte WSG 2 sein...
  8. core

    CargoBikeRace - Dortmund | 08.04.2017

    http://velokitchen-dortmund.de/projekte/cargobike-race/ Falls jemand an sowas interessiert ist!
  9. core

    Rollenbremsen-Update für altes Bakfiets

    Shimano verbaut einen Bremskraftmodulator in den Vordernaben mit Rollenbremsenaufnahme. Die Stärkste Bremskraft solltest du derzeit mit dem Nabendynamo DH C6000 3R "H" (Hyper bzw Hohe Brmenskraft)+BR C6000F (alternativ BR-IM81F) + BL C6010 erhalten...
  10. core

    Bremsenmisere bei Lastenrädern

    hat immer noch keiner versucht die Bremsanlange vom Motorroller oder Moped ans Lastenrad zu bauen? Das müsste doch auch preislich sinnvoller sein als die überteuerten Highend Fahrradkomponenten
  11. core

    Hinterher

    sieht cool aus... hab gerade diese seite gefunden: https://fahrradzukunft.de/4/lastenanhaenger/ gefällt mir ganz gut vorallem das mit der bremse.
  12. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Das ist eine Grafik mit angeblichen Temperaturmessungen in der realen Welt und CO2 Emissionen (in milionen Tonnen) die wohl der Mensch produziert hat. Da das wohl nur 5% der CO2 Produktion ausmachen sollten wäre doch ein anderer Graf interessanter. Durchschnittlicher Temperaturanstieg vs...
  13. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Ich habe von "Trend" geschrieben. Das Treibhauspotenzial von Schwefelhexafluorid soll 20.000mal so hoch sein wie das von CO2 trotzdem glaube ich nicht das wenn man das in dem Video verwendet hätte das die Temperatur um 20.000 *1°C angestiegen wäre. Mir geht es erstmal um einen simplen Graf in...
  14. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    @Fritz Cola Genau in dem Video haben sie den Treibhauseffekt m.M. recht gut und kurz erklärt und somit haben wir jetzt erstmal in etwa die gleiche Grundlage. Nun kommen natürlich die nächsten Fragen. Behälter 1 war wohl mit normaler Raumluft (0,040 Volumenprozent (400 ppm)) gefüllt und Behälter...
  15. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Wenn du gelesen hättest dann wär dir aufgefallen das ich schon ein paar mal nach so einem Video gefragt und keine ordentliche Antwort bekommen habe, inklusive deiner! Denn wie schon paar mal festgestellt wurde kann man als Laie den Rest kaum nachvollziehen.
  16. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

  17. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    @cubernaut was du übersehen hast ist die Tatsache das es nicht darum geht Wetter oder Klimaveränderungen zu errechnen, da ist in der tat rechenpower gefragt. Den Nachweis das CO2 in der Atmosphäre mit stiegendem Anteil zu mehr wärme führt muss man aber nicht errechnen. Das kann man in einem...
  18. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Genau darauf habe ich mich bezogen: das sind doch genau die Großkonzerne und Eliten die mit Lobbyisten die Politiker kaufen und gegen das interesse der Wähler einsetzen. Wieso hält sich also diese CO2 geschichte und wird geprädigt? Diese Eliten würden ohne ende Popaganda im Mainstream gegen die...
  19. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Und ich versuche dir nur zu sagen das du nicht alles glauben sollst was verbreitet wird - erstrecht nicht wenn da so viel Geld und Macht mit umverteilt wird. Komisch wie du je nach Thema mal hier mal da Partei ergreifst: Einerseits sollen es die Eliten und Poltiker sein die uns alle zwingen...
  20. core

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Klimaforscher, Wetterfrösche... was weis ich, sind mir egal. Die schauen auf temperaturen die in Wetterstationen gemessen werden und stellten wohl eine erwärmung der durchschnittstemperatur der Erde fest. Soweit so gut und durchschaubar. Das sich das mit der Industialiesierung deckt kann ich...
Zurück
Oben Unten