Suchergebnisse

  1. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Hallo Frabzl, wir haben einen 15Ah-Akku und ich bin Freitags oft mit 2 Kindern, Einkauf, Tagesgepäck+Turnsachen im meist gemäßigten Schwarzwaldgelände gute 30Km unterwegs. Danach habe ich immer noch 3 Striche auf der Akku-Anzeige. Das macht richtig Spaß! Wenn ich auch die große Tochter (bald 6...
  2. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Hallo, da es diese Tage kühler wurde machte ich mich daran, eine Notlösung in eine Dauerlösung zu verwandeln: Der Akku des Rapid sitzt unter der Ladefläche in einem stoßfesten Metallkasten nach so einer DIN-Norm. Zum Herausnehmen kann man ihn normalerweise nach hinten herausziehen. Da ich mir...
  3. Kapra

    hallo...

    Da ist Sohnemann sicher ganz stolz drauf! Meine wollen auch sooooooo gerne ein eigenes. Aber da ich sowas nicht balsteln kann und der Geldbeutel keines Ausspuckt.... Was ist denn an den Wienern so viel schlimmer wie anderswo (im Bezug auf den Straßenverkehr)? Oder meinst Du die üblichen...
  4. Kapra

    Reaktion auf Lastenräder

    Ja, das ist auch bei uns meist die erste Frage.
  5. Kapra

    Reaktion auf Lastenräder

    Gerade vor`m Aldi: " gell, da passt aber nur ein Kind drauf." Meine Antwort: "Nee, drei! Und 2 Kinderräder. Und und und..." Große Augen: "Haben Sie das weil Sie kein Auto haben?"
  6. Kapra

    Reaktion auf Lastenräder

    Es gibt ja die unterschiedlichsten Reaktionen auf Lastenräder - von Unverständnis bis Begeisterung ist ja alles dabei. Doch diese hier kam nun zum ersten Mal: Mein Mann erzählte einem Freund per e-mail dass wir nun ein Lastenrad haben und schickte ihm ein paar Photos davon. Darauf kam folgende...
  7. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Und ich muss die Kinder dann nicht mit 15 Jahren noch zu jeder Aktion hinfahren... weil sie wissen, dass diese Wege ohnehin mit dem Rad absolviert werden. Und da die 5jährige ja jetzt schon immer allein in die Stadt zur Bücherei will (was sie natürlich noch nicht darf) gehe ich mal von aus dass...
  8. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Danke! Lerne hier im Forum echt viel dazu und bin Dir und allen anderen dankbar dass ich das darf (y) Und mit der Emma (userem Rappid) fahr noch wesentlich mehr und lieber Rad statt Auto als zuvor und so manchen Just-for-fun-Umweg. Dadurch will ich auch noch mehr darüber lernen. Interressant...
  9. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Sorry RAD/CAM, fahre gerne Rad ohne technische Vorkenntnisse. Als ich im Frühjahr Probe gefahren bin sagte ich, dass ich den Lenker höher brauche um bepuem zu fahren. Inzwischen machen sie den Vorbau serienmäßig 10cm höher, außer natürlich man möchte es nicht.
  10. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Wie meinst Du das? Ich bin sehr froh über die Länge der Ladefläche da wir sonst kaum 3 Kinder drauf bekämen. Klar wäre ein kürzeres Rad in manchen Fällen ganz praktisch (z.B. im Zug), aber das ist ja wie bei allem: es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau. Außerdem wären mir 2cm mehr...
  11. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Zu klein für Deine Körpergröße oder zu kleine Ladefläche? Das Rapid hat ja im Vergleich zu anderen eine recht große Ladefläche (halbe Europalette) und ist auch nicht nur für die kleinen - mittleren Leute gebaut. Ich musste den Sattel beim Kauf ein gutes Stück runter stellen, mit meinen 176cm...
  12. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Bin inzsischen ein paar Mal mit allen 3 Kindern (1,3,5 Jahre) vorne drauf + Laufrad und 16" Rad an den Seiten + beladenem Gepäckträger gefahren. Dabei werden die Rädle einfach in die Bügel zur Radaufhängung des Anhängers gesteckt und mit Gummispannern befestigt. Ohne Anfahrhilfe wollte ich das...
  13. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Super, Du wirst es nicht bereuen! Holt Ihr es in Mössingen ab oder gibt es bei Euch einen Händler? Wir wohnen ja fast auf dem Weg - nur mal so als Denkanstoß :-)
  14. Kapra

    Velomobil Leiba Cargo

    Sieht toll aus und mit viel Geld und Garagenplatz wäre es sicher ein nettes Zusatzrad. Doch wenn ich mich für eins entscheiden muss ist das Rapid wesentlich flexibler (sobald die Kiste drauf ist noch viel mehr). Und ich hab nur 2 Räder!
  15. Kapra

    Transport von schlafenden Kindern auf Sitzbänken?

    Nun ja, Ladungssicherung stimmt schon. Nur dass es bei dem Gesetz mehr darum geht keine anderen Verkehrsteilnehmer durch herausfallende Ladung zu beschädigen. Bei mir geht es eher darum die eigene "Ladung" nicht durch andere Verkehrsteilnehmer (oder evtl. auch einen eigenen Fehler) zu...
  16. Kapra

    Fahrrad fahren lernen

    Der gefällt mir. Gibts von dem noch mehr?
  17. Kapra

    Transport von schlafenden Kindern auf Sitzbänken?

    Und wenns für so was eine Matte gäbe mit Gurten dass die Kinder auch für die Eltern der "Mehrheitsfähigen Fraktion" eine bequeme aber angeschnallte Schlafstatt hätten. Das wär mal was für meine nächste schlaflose Nacht:)
  18. Kapra

    Lastenrad Rapid

    Wir haben inzwischen folgende Varianten probiert: 1.)Für die Kleine (15Monate) den MaxiCosi gegen die Fahrtrichtung. Vorteil: Schäkern kein Problem, was sie sehr genoss! Für ein Kind genügend Platz, Regenhaube vom Doppelwagen passt prima. Wenn die anderen im Kindergarten waren tolle Sache...
  19. Kapra

    Transport von schlafenden Kindern auf Sitzbänken?

    Ja, das schon. Aber sie ist für Babys bis 10 Monate ausgelegt. Und auch darüber hinaus bleiben Kinder im Schlaf nicht so schön sitzen dass es für ihre Wirbelsäule gut ist.
  20. Kapra

    Fahrrad fahren lernen

    Nur zur Info: mit dem Radfahren wird es bei unserer Brasilianerin nun doch nichts da sie früher nach Brasilien muss als ursprünglich geplant. Da gehts grad eher ums fliegen. Danke trotzdem!
Zurück
Oben Unten