Strecke machbar?

folgende Strecke zwischen Stuttgart und Tübingen (Waldhausen) bin ich ein paar mal gefahren und finde sie super. Rennradtauglich, aber praktisch immer Abseits von Straßen oder mit eigenem Radweg. Siebenmühlental kannst du natürlich über den Buckel abkürzen, aber die ehemalige Bahntrasse ist einfach super schön. Müsstest halt von Mössingen nach Bebenhausen kommen, da kenne ich die Wege nicht.
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/stgt-tue/109997522/
 
Puuuuhhh, geschafft! :ROFLMAO: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Lastenrads!
Nach langer Streckenüberlegung habe ich mit outdooractive die Route über Holzgerlingen genommen, ähnlich derer, die von google maps vorgeschlagen wurde. Ich wäre echt gerne durch's Siebenmühlental gefahren, aber da wäre so viel Steigung dazu gekommen, dass ich das dann doch nicht gewagt habe. Insgesamt waren es dann irgendwie trotz eigentlich berechneter 54km laut Fahrradcomputer doch knapp über 60. Lag vielleicht an ungenauer Berechnung aber sicher auch an einigen Umwegen die ich wegen mit Lastenrad unüberquerbarer Bahnübergänge etc. machen musste.
Zur Akku-Kapazität: es hat bis nach Hause gereicht, sogar mit etwas Puffer, allerdings bin ich auch echt sparsam gefahren, in der Ebene komplett ohne Unterstützung und auch am Berg nie volle Power. Ein bisschen irritierend war, dass bei steileren Bergfahrten die Anzeige der Kapazität ziemlich schnell rückläufig war - da habe ich in Böblingen kurz die Krise gekriegt, als nur noch ein rotes Lämpchen leuchtete - und sich dann aber wieder erholt hat. Ist wahrscheinlich technisch bedingt aber muss man wissen beim Fahren.
Erstaunlich fand ich, wie einfach sich das Rad ohne Unterstützung in der Ebene fährt, aber kaum geht es ein wenig bergauf ist man (oder zumindest ich) echt aufgeschmissen ohne Motor. Aber das wird für die erfahrenen Radler hier ja nichts Neues sein :)
Insgesamt fährt das Rad sich super gut, bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Und auch der ezee-Motor fährt sich gut und ohne so wahnsinnig viel Gewöhnung, wie ich finde. Da hatte ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, nachdem das einige hier im Forum geschrieben hatten.
Also danke nochmal an alle für Eure Tipps und ich freu mich auf's weitere Radeln (nur nicht morgen ;)).
Ach, und ich werd im Rapid-Thread demnächst noch ein paar Bilder von Kindersitz und Maxi Cosi Halterung posten, einfach so zur Info. Das fand ich nämlich echt blöd bei der Entscheidungsfindung, dass es dazu nirgends richtige Infos gab.
 
Zurück
Oben Unten