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182 Grad
Guest
Moin Moin!
Mein Einstieg in die Lastenrad-Welt beginnt ganz klassisch mit einem Bäckerrad. Eigentlich sollte es aus Stil-Gründen ein Long John werden, aber leider sind die nicht so häufig und günstig zu bekomen, wie mir das lieb wäre.
Deshalb erstmal für den Einkauf und das Grillen am See dieses Baby, das ich für nen Hunni bei den Ebay Kleinanzeigen geschossen habe.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Kaufzustand:
Zu tun gibts hier allerdings einiges. Den Rahmen und seine etlichen Roststellen werde ich mit Owatrol konservieren, ein neues Tretlager, ein neuer Sattel und neue Kurbeln sind auch geplant. Und vor allem: neue Laufräder. Für hinten habe ich an eine Nexus 8-Gang gedacht und vorn gibts eine Nabendynamo-Trommelbrems-Kombi von Sturmey Archer.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Als Felgen schweben mir aus Stil-Gründen Ryde V38 vor. Klassischer Look, aber trotzdem leicht, da aus Alu. Allerdings frage ich mich, ob die das auf Dauer aushalten.
http://www.ebay.de/itm/191769986195?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Falls die V38 nicht stabil genug sein solten würde ich noch dies DT Swiss Felgen in betracht ziehen. Die Sticker kann man ja bestimmt problemlos abziehen.
http://www.ebay.de/itm/232103914582?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Was meint ihr? Reichen die V38 oder sollte ich lieber auf die DT Swiss zurückgreifen?
Hier schonmal ein Foto vom Rad nach einem mehrstündigen Kampf gegen allerlei Rostige Schrauben.
Mein Einstieg in die Lastenrad-Welt beginnt ganz klassisch mit einem Bäckerrad. Eigentlich sollte es aus Stil-Gründen ein Long John werden, aber leider sind die nicht so häufig und günstig zu bekomen, wie mir das lieb wäre.
Deshalb erstmal für den Einkauf und das Grillen am See dieses Baby, das ich für nen Hunni bei den Ebay Kleinanzeigen geschossen habe.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Kaufzustand:
Zu tun gibts hier allerdings einiges. Den Rahmen und seine etlichen Roststellen werde ich mit Owatrol konservieren, ein neues Tretlager, ein neuer Sattel und neue Kurbeln sind auch geplant. Und vor allem: neue Laufräder. Für hinten habe ich an eine Nexus 8-Gang gedacht und vorn gibts eine Nabendynamo-Trommelbrems-Kombi von Sturmey Archer.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Als Felgen schweben mir aus Stil-Gründen Ryde V38 vor. Klassischer Look, aber trotzdem leicht, da aus Alu. Allerdings frage ich mich, ob die das auf Dauer aushalten.
http://www.ebay.de/itm/191769986195?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Falls die V38 nicht stabil genug sein solten würde ich noch dies DT Swiss Felgen in betracht ziehen. Die Sticker kann man ja bestimmt problemlos abziehen.
http://www.ebay.de/itm/232103914582?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Was meint ihr? Reichen die V38 oder sollte ich lieber auf die DT Swiss zurückgreifen?
Hier schonmal ein Foto vom Rad nach einem mehrstündigen Kampf gegen allerlei Rostige Schrauben.