Erfahrungen 20" Federgabel

Der Bezeichnung "junior" nach zu urteilen ist die für Kinderräder gedacht. Ich bin mit nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die ans Lastenrad zu schrauben. Probieren kann man es sicherlich.
 
wenn ich mir überlege, dass die auch lächerlich billig ist.... würd ich der nix zutrauen.
 
Das ist halt dir Frage.

Meine derzeitige BMX Gabel hat 15€ gekostet und hält. ( war die einzige mit kantisockel)

MFG
 
Hallo zusammen!
Interessanter Thread, ich überlege gerade mit meinem Fahrradhändler am umbau unseres Babboe City E auf Federgabel.
Bisher war die RST Spinner Grind in der Auswahl, die finde ich gerade aber nicht neu, ausser im Liegerad-shop mit entsprechendem Liegerad-Aufschlag.
Ich bin auf diese gekommen, weil R&M die auch im Load verbauen, also nehme ich erstmal an, das die das Gewicht im Lastenrad abkann.
Da die Capa auch bei den Liegeradshops im Angebot ist war mein Gedankengang - RST Spinner im Liegerad + Lastenrad heisst die im Liegerad verbaute Capa kann auch ins Lastenrad.
Eine (Un)gleichung mit zuviel Variablen?!
Mich würde auch interessieren, wie Ihr das einschätzt - gerade bei dem im Link unschlagbaren Preis.
Ich würde die Gabel mit harten Federn, einer Scheibenbremse und Nabendynamo kombinieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten