Neue Flat Pedals fürs Bullitt

Beiträge
619
heyho

wollt mal fragen, was es hier für empfehlungen gibt? nachdem ich meine alten billigen Plattformpedalen klein bekommen habe brauche ich günstigen aber haltbaren ersatz. aktuell wurde mir die shimano saint empfohlen, gibts da andere meinungen dazu?

ich brauche haltbares ( industrielager ) und möglichst guten halten, gewicht spielt keine rolle - preis hingegen schon ;) und die PD MX80 sehen schonmal nicht all zu schlecht aus:

https://www.bike24.de/p134237.html
 
NC-17 Sudpin III S-pro

S-pro Ausführung ist bei NC-17 Pedalen Pflicht wegen der Lagerung (Pro-Pedalen haben einfache miese Kugellager)
 
Achso, für den schmalen Taler kann ich auch die Exustar E-PB525 empfehlen. Die fahre ich seit 5.500 km auf dem Singlespeed-MTB ohne Probleme. Gibt's für unter 40 Euro beim Versender...
 
Ich bin ein großer Fan von Wellgo Pedalen. Die gibt es in China/Taiwan über eBay recht preiswert und die haben eine super Qualität.
zB Wellgo B130, B158, C266
 
Ich fahre DMR V6 aus Plastik mit Gleitlagern. Die machen einen soliden und aufgeräumten Eindruck. Und die sind billig.
 
Hi. Die Saint kann ich dir nicht empfehlen. Haben bei mir nach wenigen Kilometern angefangen zu knacken. Die Sudpin III sind gut, ich fahre aktuell an allen Rädern die Acros A-Flat MD/SL.
 
Schau dich doch im Mtb-news forum nach gebrauchen DMR v12 um. Ich habe solche am Bullitt die sind noch von 2004. Die haben in meinem Fall etwa 6 Jahre Downhilleinsatz hinter sich und etwa 3000km Bullitt.

Die gibts auch aus Magnesium mit Titanachse. Neu viel zu teuer aber gebraucht gibts die immer mal wider billig.

Edit: oder das dmr v8
 
Zurück
Oben Unten