Rikschahersteller gesucht

R

rainer

Guest
Hallöchen.

ich habe mir eine Rikscha gekauft und weiß nicht, wer sie hergestellt hat. Ich dachte, es sei eine Margal M-01, ist es aber nicht. Kennt jemand dieses Fabrikat? Es sind einige Dinge defekt. Z.b. läuft der Motor nur kurz an, und stoppt dann. Woran kann denn das liegen?

Ich habe mal ein Bild drangehängt. Da ich neu hier bin im Forum weiß ich noch nicht ob das klappt.

Ansonsten habe ich noch ein Cargo-Trike von Fano-Tec FT-9005E. Sehr gewöhnungsbedürftige Lenkung.
 

Anhänge

  • rik_klein.JPG
    rik_klein.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 573
AW: Rikschahersteller gesucht

Hallöchen.

Erste kleine Rückmeldung. :)

Habe jetzt einen Hinweis, dem ich nachgehe, dass es sich vielleicht um Veloform in Berlin handelt.

LG....Rainer
 
Hallo Rainer,

den Fehler hatte ich auch mal. Da waren Risse in der Haltescheibe auf der Kurbelwelle für die Magneten. Die Magnete hingen bis auf zwei an verschiedenen Stellen am Kettenblatt.

Gruß Heiko
 
Hi.

So, bin wieder ein wenig weiter. Ob ich das aber wissen wollte, was ich jetzt weiß?

Veloform schreibt mir, meine Rikscha sei eine chinesische Kopie ihres Cruisers, und ich dürfe damit nicht auf der Straße fahren.

Den Fehler habe ich gefunden. Die Scheibe des Sensors am Pedal ist gebrochen. In der Beschreibung von Veloform fand ich den Hinweis. Nur - wie komme ich jetzt an ein Ersatzteil? Den Sensor kann man ja nicht ausser Kraft setzen vermute ich, da die Elektronik auf die Signale wartet, die er erzeugt ?? Weiß das jemand, ob das so ist?
 
Hallo Rainer,

den Fehler hatte ich auch mal. Da waren Risse in der Haltescheibe auf der Kurbelwelle für die Magneten. Die Magnete hingen bis auf zwei an verschiedenen Stellen am Kettenblatt.

Gruß Heiko
Meintest du damit den Sensor, wie ich oben beschrieben habe?
 
Das dürfte der Sensor sein, der die Pedalbewegung registriert. Das ist bestimmt ein Großserienteil und so oder so ähnlich an vielen Pedelecs dran. Frag am besten im Pedelecforum, die werden auch wissen, wie das Signal aussehen muß, das er erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten