- Beiträge
- 232
Fast ein Jahr hat es mich begleitet, aber zwei sind eines zuviel und nun ist es Zeit für das Riesenschlachtschiff zu gehen. Verkaufe also mein Trio Cargo Big, ich wage zu behaupten, das größte einspurige Serienlastenrad, was man bekommen kann. Ich habe unten auf einem der Bilder (das Trio befindet sich da noch im Rohbau) mal versucht, die Größe zu verdeutlichen. Der Zwerg daneben ist ein Bullitt auf dem eine Zarges-Box in 60x80 montiert ist...
Die Geschichte des Trios ist recht abenteuerlich, ich will hier nicht mit ewigen Ausführungen langweilen, aber wenigstens kurz erzählen, wie ich dazu kam. Hab im Frühjahr '18 auf der Velo Berlin das erste Mal ein Trio probe gefahren und war sofort begeistert. Mir wurde damals das Bullitt zu klein (zwei Kinder, reichlich Tagesgepäck, Schultaschen, Sportbeutel etc.), mein Lastenheft (Einspurer, sehr sportliche Sitzposition, mehr Zuladung udn mehr Platz als ein Bullitt) ließ aber keine andere Lösung zu, bis dann das Trio um die Ecke kam. Das erste Mal las ich davon im Dezember '17, auf der Messe im April '18 fuhr ich dann das erste Mal eins Probe und war sofort begeistert! Das Ding fuhr sich trotz seiner wahnsinnigen Größe stabil und flott. Hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/triobike-cargo-big.2049/#post-30908
hab ich damals über meinen ersten Fahreindruck geschrieben.
Ich hätte das Ding auf der Messe vom Fleck gekauft, leider wars schon weg. Es gab damals eine Test-Produktion von 20 Stück und die waren zu damaligen Zeitpunkt alle ausverkauft. Schade... Aber es blieb ein Hoffnungsschimmer: Es sollte nach der Messe die Entscheidung bei Trio fallen, ob es eine neue Produktion geben würde und ob diese Charge mit oder ohne Mittelmotoraufnahme sein würde. Diese Entscheidung dauerte bei Trio bis in den Spätsommer hinein und dann kam ein gute und eine (für mich) schlechte Nachricht: Neue Charge - ja, aber mit Mittelmotor. Nun wollte ich aber unbedingt eins ohne E und auf Adapter hatte ich keine Lust. Letztendlich kam es dann so, dass ich ein fabrikneues Trio Cargo Big aus der 1. Charge von Sammy von Trio direkt abkaufte. Er hatte es sich privat gekauft, aufgebaut, nie gefahren und verkaufte es nun mir. Leider als Komplettrad (ich hätte ein Rahmenset bevorzugt) mit - nun ja - eher mittelprächtiger Ausstattung... Egal, ich kam zu einem Trio Cargo Big. Im November 2018 stand es denn endlich bei mir, ich habs komplett zerlegt und nach meinen Vorstellungen wieder aufgebaut. Seit Dezember 2018 fuhr ich den Laster dann. Zwei große Kinder finden locker Platz, die Zuladung ist enorm (Gesamtgewicht dürfen 250 kg sein... ) und es lässt sich auch schwer beladen gut fahren, nur sollten die Oberschenkel dann schon ein bisschen Schmalz haben... ;-)
Mittlerweile fährt ein Kind selber und so steht hier also eines der 20 Trio Cargo Big ohne Motor hier zum Verkauf.
Statt der 1x9 Deore-Schaltung gibts jetzt ne Alfine 8, die Deore Bremse habe ich gegen eine Shimano Vierkolbenbremse ersetzt. Belichtet wird vorne und hinten mit Busch & Müller, Strom kommt aus einem NaDy von Shutter Precision. Lenker, Vorbau, Sattelstange, Sattel, Pedale sind auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt (recht sportliche Sitzposition...), können vom Verkäufer übernommen werden oder auch mit Teilen aus meinem Fundus abgeändert werden.
Die Kiste (ca. 96 x 80 Innenmaß... ) aus Glattfilmplatten mit Aluprofilen (aus dem Case-Bau) habe ich selber gebaut und als Highlight für die Kiddies mit einer Tür zum Einsteigen versehen. Innen ist eine Sitzbank montiert, ebenfalls Glattfilm und mit dickem Schaumstoff beklebt. Die Sitzbank ist gegen die Fahrtrichtung montiert, lässt sich aber auch in Fahrtrichtung umbauen (dann ist die Tür nicht mehr nutzbar). Für die Nutzung des vollen gigantischen Ladevolumens kann die Sitzbank demontiert werden (werkzeuglos mit Flügelmuttern). Dazu gibt es ein Regenverdeck aus Cordura... da hab ich grad kein Photo von, das ist so neongrün wie der Rahmen.
So, genug gequatscht! Bilder...
Ich setze als VHB mal 3000 € an.
Kontakt bitte hier übers Forum (gern dann auch per WhatsApp/Threema weiter) oder über kataar (ät) gmx_punkt_de
Salut!
Matze
Die Geschichte des Trios ist recht abenteuerlich, ich will hier nicht mit ewigen Ausführungen langweilen, aber wenigstens kurz erzählen, wie ich dazu kam. Hab im Frühjahr '18 auf der Velo Berlin das erste Mal ein Trio probe gefahren und war sofort begeistert. Mir wurde damals das Bullitt zu klein (zwei Kinder, reichlich Tagesgepäck, Schultaschen, Sportbeutel etc.), mein Lastenheft (Einspurer, sehr sportliche Sitzposition, mehr Zuladung udn mehr Platz als ein Bullitt) ließ aber keine andere Lösung zu, bis dann das Trio um die Ecke kam. Das erste Mal las ich davon im Dezember '17, auf der Messe im April '18 fuhr ich dann das erste Mal eins Probe und war sofort begeistert! Das Ding fuhr sich trotz seiner wahnsinnigen Größe stabil und flott. Hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/triobike-cargo-big.2049/#post-30908
hab ich damals über meinen ersten Fahreindruck geschrieben.
Ich hätte das Ding auf der Messe vom Fleck gekauft, leider wars schon weg. Es gab damals eine Test-Produktion von 20 Stück und die waren zu damaligen Zeitpunkt alle ausverkauft. Schade... Aber es blieb ein Hoffnungsschimmer: Es sollte nach der Messe die Entscheidung bei Trio fallen, ob es eine neue Produktion geben würde und ob diese Charge mit oder ohne Mittelmotoraufnahme sein würde. Diese Entscheidung dauerte bei Trio bis in den Spätsommer hinein und dann kam ein gute und eine (für mich) schlechte Nachricht: Neue Charge - ja, aber mit Mittelmotor. Nun wollte ich aber unbedingt eins ohne E und auf Adapter hatte ich keine Lust. Letztendlich kam es dann so, dass ich ein fabrikneues Trio Cargo Big aus der 1. Charge von Sammy von Trio direkt abkaufte. Er hatte es sich privat gekauft, aufgebaut, nie gefahren und verkaufte es nun mir. Leider als Komplettrad (ich hätte ein Rahmenset bevorzugt) mit - nun ja - eher mittelprächtiger Ausstattung... Egal, ich kam zu einem Trio Cargo Big. Im November 2018 stand es denn endlich bei mir, ich habs komplett zerlegt und nach meinen Vorstellungen wieder aufgebaut. Seit Dezember 2018 fuhr ich den Laster dann. Zwei große Kinder finden locker Platz, die Zuladung ist enorm (Gesamtgewicht dürfen 250 kg sein... ) und es lässt sich auch schwer beladen gut fahren, nur sollten die Oberschenkel dann schon ein bisschen Schmalz haben... ;-)
Mittlerweile fährt ein Kind selber und so steht hier also eines der 20 Trio Cargo Big ohne Motor hier zum Verkauf.
Statt der 1x9 Deore-Schaltung gibts jetzt ne Alfine 8, die Deore Bremse habe ich gegen eine Shimano Vierkolbenbremse ersetzt. Belichtet wird vorne und hinten mit Busch & Müller, Strom kommt aus einem NaDy von Shutter Precision. Lenker, Vorbau, Sattelstange, Sattel, Pedale sind auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt (recht sportliche Sitzposition...), können vom Verkäufer übernommen werden oder auch mit Teilen aus meinem Fundus abgeändert werden.
Die Kiste (ca. 96 x 80 Innenmaß... ) aus Glattfilmplatten mit Aluprofilen (aus dem Case-Bau) habe ich selber gebaut und als Highlight für die Kiddies mit einer Tür zum Einsteigen versehen. Innen ist eine Sitzbank montiert, ebenfalls Glattfilm und mit dickem Schaumstoff beklebt. Die Sitzbank ist gegen die Fahrtrichtung montiert, lässt sich aber auch in Fahrtrichtung umbauen (dann ist die Tür nicht mehr nutzbar). Für die Nutzung des vollen gigantischen Ladevolumens kann die Sitzbank demontiert werden (werkzeuglos mit Flügelmuttern). Dazu gibt es ein Regenverdeck aus Cordura... da hab ich grad kein Photo von, das ist so neongrün wie der Rahmen.
So, genug gequatscht! Bilder...
Ich setze als VHB mal 3000 € an.
Kontakt bitte hier übers Forum (gern dann auch per WhatsApp/Threema weiter) oder über kataar (ät) gmx_punkt_de
Salut!
Matze
Zuletzt bearbeitet: