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- 2.013
Habe die auch an 2 lastenrädern, die reißen nur ab, wenn man das rückwärts einen Bordstein/ Kante hochzieht. Und irgendwann reißen die Kabelbinder. Jedoch meist nicht gleichzeitig. Sonst prima, erfüllen ihren Zweck
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.. Übrigens fahre ich morgen früh mal mit der "Hummel" (meine (erwachsene) Tochter bestand auf einem Namen ) zu Cargobikes nach Erlangen und lasse dort das Front Rack montieren.
CX, definitivGuten Abend!
Heute Mittag durfte ich das GSD S10 Probefahren und habe mich verliebt! Ich bin schon mehrere andere Longtails gefahren und muss ehrlich sagen ans GSD kommt keins ran.
Es hat einfach zu viele Vorteile und ist zu gut abgestimmt. (Im Vergleich bin ich gerade heute morgen das Yuba spicy curry gefahren welches den stärkeren CX Motor verbaut hat und ein deutlich unangenehmeres Fahrerlebnis hatte!)
Also: Butter bei die Fische! Wie sieht es mit Steigungen aus? Ich habe zwei Steigungen mit 18%! Da muss ich mit Rad und Einkauf hoch... let’s say 120kg Systemgewicht... leg ich da die 1000€ für den CX drauf oder reicht mir das S10?
Der CX wird jetzt auch im S10 angeboten. Tern ist lernfähig und schnell.Den CX gibt es aber nicht im S10, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein S00 hat den aber.
Das hier ist ein Testbericht von einem aus der Ecke Stuttgart-Esslingen. Da geht es gut bergauf und bergab. Lies mal
https://pedelecmonitor.wordpress.com/2019/02/25/echtes-biker-feedback-just-hello/
Der CX wird jetzt auch im S10 angeboten. Tern ist lernfähig und schnell.
Der CX wird jetzt auch im S10 angeboten. Tern ist lernfähig und schnell.
Leider weiß ich nicht mehr wo ichs gelesen hab. SorryHallo,
woher stammt diese Info? Ich habe noch nichts zu Neuerungen zum GSD gefunden.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
Heute Mittag durfte ich das GSD S10 Probefahren und habe mich verliebt! Ich bin schon mehrere andere Longtails gefahren und muss ehrlich sagen ans GSD kommt keins ran.
Es hat einfach zu viele Vorteile und ist zu gut abgestimmt. (Im Vergleich bin ich gerade heute morgen das Yuba spicy curry gefahren welches den stärkeren CX Motor verbaut hat und ein deutlich unangenehmeres Fahrerlebnis hatte!)
Also: Butter bei die Fische! Wie sieht es mit Steigungen aus? Ich habe zwei Steigungen mit 18%! Da muss ich mit Rad und Einkauf hoch... let’s say 120kg Systemgewicht... leg ich da die 1000€ für den CX drauf oder reicht mir das S10?
Das HSD finde ich auch interessant, aber die Kisten sind ja echt schweineteuer!
Und sie hat den Vorteil, dass du im Stand schalten kannst (falls das wichtig ist) und dass die (stärkere) Kette weniger stark verschleißt als bei der Kettenschaltung vom S10. Die wiederum hat den Vorteil, dass sie weniger Leistung schluckt.
Auch meine 2 Cent:
Ich würde nicht nach Motor, sondern eher nach bevorzugter Schaltung wählen. Denn das GSD kommt sowohl mit Performance Line, als auch mit CX ziemlich gut krasse Steigungen hoch.
Final gilt: Unbedingt einfach Probefahren. Die Nuvinci hat auch Fans uns viele mögen auch nen Drehgriff.
Mich würde noch deine etwas detailliertere Einschätzung zum Yuba, auch konkret im Vergleich zum Teen, interessieren. Kannst du da vielleicht noch ein wenig berichten?Guten Abend!
...Im Vergleich bin ich gerade heute morgen das Yuba spicy curry gefahren welches den stärkeren CX Motor verbaut hat und ein deutlich unangenehmeres Fahrerlebnis hatte!...