Hallo, hier ein Paar Antworten und ein Bild...
Durch eine 80 cm Breite Tür wird es wohl schwierig. Laut technischen Daten ist das Rad 90 cm breit (ich habe es nicht nachgemessen). Am weitesten nach aussen kommen die Vorderräder und danach der Lenker. Lenker kann man drehen aber die Räder würden wohl nicht durchkommen. Ein Weg wäre die vorderen Räder mitsamt der Achsen und deren Halterungen (mit Schutzblech) abzunehmen. Dazu müsste man auch die Bremsen abmontieren (oder Kabel ab und Öl läuft aus...) und die Lampen (falls vorhanden) bzw. deren Kabel abmachen. Und dann müsste man das Rad noch reintragen (weil ohne Räder) oder ein Transportbrett mit Rädern unter dem Rad platzieren und reinrollen. Ich denke dass es dann schon ein paar Stunden Arbeit wären.
Ich fahre mein Rad seit Anfang Juni 2017, jetzt sind 1900 km drauf. Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut Bordcomputer 19-20 km/h, ich bringe meine jüngeren Töchter (6 + 3 Jahre, ca 30+20 kg + meine 90 kg) zum Kindergarten und Vorschule, dann zur Arbeit und zurück und Abends Klavierstunde etc und erledige auch Einkäufe damit. Ich habe die Variante mit Nuvinci N380, Harmony HSync und Riemenantrieb. Damit bin ich sehr zufrieden, bisher ohne Probleme, kann beim Losfahren im leichtem Gang losfahren und brauche nie zu Schalten, die Trittfrequenz habe ich nach 1-2 Tagen ausprobieren auf 73 U/min eingestellt und es fühlt sich immer richtig an. Noch ein Vorteil davon ist, dass ich keine Kabelzüge vom Lenker nach hinten habe, also auch nichts was im Winter einfrieren könnte, es wird alles direkt hinten am Rad elektrisch verstellt. Wir hatten schon Frost und eines Morgens 25 cm Schnee (ist wieder aufgetaut) und das einzige Problem war, dass das Hinterrad beim Losfahren durchrutschte wegen glatter Fahrbahn. Wenn die Kinder vorne sind ist wenig Gewicht hinten am Rad und bevor man draufsitzt hat man wenig Traktion. Inzwischen habe ich vorne und hinten Winterreifen mit Spikes installiert und es fährt sich auf Glätte jetzt sicherer.
Beim losfahren an der Ampel ist es recht selten, dass jemand mit normalem Rad schneller beschleunigt als ich mit meinen 2 Kindern (Motorstufe "Tour", die Stufen sind Aus, Eco, Tour, Sport, Turbo).
Ich kann leider die N380 nicht mit der Kettenschaltung vergleichen, weil ich das Rad "blind" kaufen musste (nächster Händler in ca 200 km Entfernung) und ich keine Zeit hatte dorthin zu fahren. Kettenschaltung ist wohl etwas effizienter aber für mich überwiegt der Komfort der Automatikschaltung ganz klar (und Sorgenfreiheit bei Kälte). Ganz kalt ist es hier noch nicht geworden, aber ich kann dann gerne berichten, wenn es hier in Finnland kalt wird.
Hier noch ein Bild von der Radaufhängung für den Fall dass du es mit dem Abmontieren überlegen möchtest (oder doch ein paar Schlösser anbringen?)