Bin neu hier Vorstellung und auf der Suche nach...

Beiträge
22
Lastenrad
CargoT1 aus DIY Bronte, UniLT, diverse Eigenbau Anhänger Krachal,Fold und BigDaddy
Hallo, kurze Vorstellung ich arbeite als Halbtags Praxis Lehrer in einer Montessori Schule Praxis Klassen 7.-8 Jahrgang.
Ich bin als old school Werkzeugmacher handwerklich in viel gewerken versiert.
Was meine Orthografie an geht eher 35x Diktat abschreiben oder 35x eine Ohrfeige kassieren Jahrgang.
Bin also nicht so der Texter ;)
Was ich Suche ist ein neues Projekt für meine Schüler ab Schuljahr 24/25.
Habe bisher verschieden Cargo Varianten mit und ohne Bronte gebaut.
Eine Vielzahl an Anhänger Ein- und Zweispurig gebaut. Ein Konzept von mir war auch schon auf der Velo Dingens in Berlin.
Der Schulleitung hab ich sämtliche Träume über Cargo Fahrräderbau gelöscht.
Bin bei meine Recherche hier, über das alexargo gestolpert also fällt ähnliches aus no Kopie Cat.
Als Idee für meine Schüler hätte ich jetzt noch eine Konzept Idee eines 2 Rad Anhängers das ist aber nicht in Stein gemeiselt.
Ich hätte Fragen über Fragen an Krischan z.B. über organisation der AG in der Schule usw.
 
Hallo und willkommen bei uns!
Schön, dass es mehr solcher engagierten Lehrkräfte gibt!
Den Alex dürftet ihr nachbauen, er hat eine Lizenz dafür, solange ihr ihn nicht gewerblich anbieten wollt. Oder möchtest Du keine Kopie, weil Du eine eigene Idee umsetzen möchtest?
 
Fragen über Fragen an Krischan
immer her damit :)
Wir suchen dringend Kooperationsschulen.
Der letzte Lehrer/Schülerinnenworkshop lief/läuft gut, zwei Rahmen daraus sind geschweißt und sollen bald montiert werden.
@stossl, wenn Du ein @ ohne Lücke vor den Forumsnamen setzt, bekommt die Person eine Info.
Wenn Du das Profil anklickst, kannst Du eine Unterhaltung beginnen (PN)
Herzlich Willkommen und bau gerne AleXargos als Schulprojekt, CC - BY NC 4.0/ Schülerfirma/ Schülergenossenschaft (y)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet: