AleXargo, alltägliche Bilder

Ernsthaft bleibt aber nicht viel über was noch auf die Carla passt und da den Transporter ersetzen kann.
Stimmt! - bei mir geht es meist um Länge, max. 250 (Raumhöhe), da kommt carla aber auch schon an seine Grenzen.
Für die anderen Sachen hab ich mir halt den Croozer Pakko zugelegt, den werde ich jetzt mit dem Bollerwagenset nachrüsten, so dass der auch als Handwagen funktioniert - die Handwagenfunktion ist mit das entscheidenste Kriterium für eine vielseitige Anhängernutzung...
 
Ich glaube, ich muss nochmal über 'n AleXargo als n+1 im Anhängersegment sinnieren - carla ist halt toll, aber häufig zu groß...
Auch ein Anhänger in genau passender Größe für die Aufgabe kann ein besonders nützliches Transportmittel sein. Wenn Platz und Transportaufgaben da sind - warum nicht?
 
mit dem Lastenrad rein
Meine Frau hat einen drinnen-Job wo sie die Wanne ins Gebäude direkt vor den Raum schieben darf. Abgestimmt mit Management und Reinigungskräften. Das spart bei den 90% Fahrten bei trockenem Wetter noch mal das Reintragen der schweren Ausrüstungskiste. Aber auch bei Regenwetter verbleibt noch der Vorteil, dass das Lastenrad vor der Tür steht während das Auto 20-40m entfernt geparkt werden müsste. Vor der Tür warten schon die Kursteilnehmer und schnappen sich die Kiste, auf dem Parkplatz wartet niemand. Und dann wäre die Autofahrt noch genau 50% weiter. Da lauern also viel mehr Vorteile als man sich vorstellen könnte bevor man es ausprobiert.
 
Ich dachte auch schon Alex mit 220cm Ladefläche, etwas rausgucken geht ja immer. Nur irgendwann geht es dann auch ums kippen. Da hat die Carla wieder deutlich Vorteile.

Ich denke aber mit meinem Setup bin ich schon nahbam maximal möglichem, mehr wäre ökonomisch und ökologisch nicht unbedingt sinnvoll.

.....aber geil ;)

Noch so ein Musketier dazu.....

Aber da wäre dann eher so ein Armadillo angesagt.

Aber wir sollten hier doch bei den Bildern bleiben, die vielen Vorteile kennen wir ja alle ;)
 
... @lowtech, hätteste das am Donnerstag gesagt, dann hätte ich ein paar Schienen zu @benben ein paar mitnehmen können.....

Ich brauche so etwas ja nicht.... ;)
 
Die klassischen Dachträger fürs Autodach gibt es oft umsonst oder für minimale Beträge. Die sind aus dickwandigerem Material als ein Trockenbauprofil und damit deutlich stabiler und es ist gleich eine Klemme für das Rad vorhanden. Zu prüfen wäre, ob einem die Breite überhaupt für die zu transportierenden Räder reicht, die waren oft recht schmal.
 
haben natürlich ihre Vorteile, allein, weil die Schienen V-förmig sind.
aber auf die Schnelle sind Kabelkanal und Schnellbauprofil sehr hilfreich.
Und nichts hält länger, als ein gutes Provisorium:)
Gruß Krischan
hier gehts weiter... Gruß Krischan
 
So, zwar schon ein paar Mal gehabt, aber ist halt alltäglich ;)

Heute Abend zur Tafel liefern.
 

Anhänge

  • PXL_20231003_092229304.jpg
    PXL_20231003_092229304.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 107
Drei Räder? hammercool! Achte beim Abbiegen auf Kantsteine als Kipphilfe ;)
Gruß Krischan
 
3 Räder ist eigentlich Standard. Dann steht es ordentlich. Kopfüber und etwas einfädeln hat sich als stabilste und am wenigsten anfällige Variante gezeigt. Griffe hinten gucken etwas zur Seite, aber das passt schon.

Müsste jetzt Fährt 9 oder 10 sein, er hat also schon ein paar Räder gefahren ;)
 
...die Räder kommen mir bekannt vor (z.B. das Hollandrad im Hintergrund ist von ca. 1982, es ist ein Gazelle ohne Gangschaltung und gehörte meiner damaligen Freundin, die es mir für eine Weiterverwendung vor ca. 2 Jahren übereignet hat). Ich freue mich, dass die Räder endlich wieder genutzt werden!

Hoffe, du musstest nicht allzuviel dran rumschrauben.
 
Ne, bei dem Gazelle muss ich noch ans Licht und die Schaltungen bräuchten etwas Aufmerksamkeit. Läuft aber alles wieder.
 
.....weiter geht es geht es.

Morgen muss ich nicht klingeln, ich habe meine Schraubenkiste dabei . Sonst ist das Alexzeug aufm AXC und ein bisschen Werkzeug was ich die Woche noch brauche und zu Hause lag.

Mal schauen ob ich morgen Bock habe, evtl nehme ich etwas Brennholz mit.
 

Anhänge

  • PXL_20231003_171815449.jpg
    PXL_20231003_171815449.jpg
    405 KB · Aufrufe: 84
@Krischan Auf dem Bild siehst du deine Airline-Schienen und die die Rolli-Räder mit den schwarzen Trommelbremsen.
 
Zurück
Oben Unten