Bullitt Schnellspanner ersetzen

Beiträge
51
Moin!
Seit 3 Wochen darf ich mit meinen Bullitt zur Arbeit pendeln und bin sehr begeistert.
Hat jemand eine Lösung, um die Schnellspanner an den Rädern zu ersetzen, so dass ich nicht mehrere Schlösser oder 2m Stahlkabel mitnehmen muss? Ich habe sonst immer das ungute Gefühl, meine Laufräder könnten schnell mal "to go" das Weite suchen, wenn mein Rad einige Stunden am Fahrradständer steht... Aufgrund der dicken Achsen passt mein Standard-Set zum Umrüsten (vom MTB) leider nicht.

Danke
Oliver
 
Ich habe den Schnellspanner am Vorderrad (bei mir ist der Schwarz) einfach mit einem Kabelsraps gegen die Gabel gesichert. Da braucht der vermeintliche Dieb mindestens eine Zange/ Seitenschneider....
... und wenn das Rad mal gewechselt werden muss, da habe ich den Leatherman in der Tasche....
 
Da braucht der vermeintliche Dieb mindestens eine Zange/ Seitenschneider....
....
Sicher?
Kabelband mach ich dir z.B. mit Schlüssel, Feuerzeug oder Steinen auf und das ohne größere Probleme. Also das wäre für mich keine Abschreckung.

MFG
 
Ich habe einen 4mm breiten, schwarzen (UV-Beständig) mit Metallzunge verwendet. Da musste schon wirklich gut zerren. Der ist von Würth und nicht so ein Ding aus so einem Baumarkt-Ramsch-Set.

Wenn's morgen hell ist, schiebe ich mal ein Foto hinterher.
 
Ansonsten gibt es Schnellspanachsen in drei Ausführungen:
  • mit Innensechskant (normales Werkzeug)
  • mit Innenfünfkant (spezielles Werkezug)
  • mit Pit-Lock (sehr spezielles Werkzeug, eines von 255)
 
Ach du hast vorn eine 20mm Achse?
Ich weiß leider nicht welches System da genau verbaut ist. Es gibt bestimmt auch dafür eine Lösung. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, weil es nicht notwendig war.
 
Ansonsten gibt es Schnellspanachsen in drei Ausführungen:
  • mit Innensechskant (normales Werkzeug)
  • mit Innenfünfkant (spezielles Werkezug)
  • mit Pit-Lock (sehr spezielles Werkzeug, eines von 255)

Und dann bald noch Nut-Fix von Abus... wie gut oder schlecht das auch immer funktionieren wird.
 
Er meint bestimmt die 9mm dicke Achse mit der Novatec Nabe. Die habe ich auch und überlege auch eine andere mit Innensechskant einzubauen. Bisher aber noch keinen Hersteller gefunden.
 
Zurück
Oben Unten