Mit dem Lasti nach Trondheim

Och, sobald ich die Weitwinkel- oder Zoomfunktion benutze wird es halt ein bisschen hässlicher. Die Tiere stehen immer so weit von der Strasse weg. Dann noch die Komprimierung durchs Forum dazu.

heftige Kompressionsartefakte und komische Farben
kann ich aber so nicht bestätigen.

Wer ein Bild
in bester Qualität und möglichst grosses Datenformat
möchte, schreibt mir ne PN mit dem gewünschten Bild als Zitat. Viel versprechen kann ich aber nicht.

Fotografierst du mit dem Telefon oder mit einer Action Cam oä?
Ich fotografiere mit der besten Kamera: derjenigen, die ich dabei habe ;)
 
Das sollte von mir gar keine Kritik sein, nur ein freundlicher Hinweis. Ich habe auch schon einen Urlaub lang Fotos in schlechtester Qualität gemacht, weil ich vergessen hatte, die Kamera zurückzustellen, und mich dann tierisch drüber geärgert. Auf dem Display der Kamera habe ich das nicht erkannt. Und das Erscheinungsbild deiner Fotos hat sich eben ab den Eseln deutlich verändert.

Ich fotografiere mit der besten Kamera: derjenigen, die ich dabei habe ;)
Eh. Wie gesagt, keine Kritik.
 
Noch kurz dazu, die Bilder aus Holzminden sind alle von meinem Handy. Das ist angeschafft worden, weil ich im betrieb extrem viel fotografiere und daher war die Fotoqualität da entscheidend. Ich weiß weder was für ein Handy das ist, noch kann ich auch nur einen Bruchteil der Funktionen bedienen. Die Anschaffung habe ich in kompetente Hände abgegeben.

Nicht dass das daran liegt ;)
 
@shigivelos,

jepp, die Kollegen haben Recht. Bist vielleicht auf irgend ein setting beim Handy gekommen, so dass die Fotoqualität stark nachgelassen hat. Normal ist eine HD-Auflösung oder die höchste Pixelrate. Jetzt scheint es auf ziemliche LG (low quality) runtergerechnet zu sein. Oder schaut aus, wie ein starker Zoom, der ja dann auch an die Bildstabilität und Qualität eingreift.

Die Farbsättigung hat auch irgend etwas abbekommen. Diese sind eher blass und matt und nicht knackig scharf und fette detailtreue Farben.

Mit fairphone kenne ich mich leider gar nicht aus, auch wenn ich nach dem Ableben meines 8 Jahre alten Teiles besorgen wollte. Die müssten ja auch ne hotline oder ähnliches haben. Sind ja in Amsterdam und da sprechen die meist auch deutsch und mind. gutes Englisch.

Mein Althandy verstellt sich auch immer wieder von alleine oder wenn ich es in die Hosentasche stecke.

Viel Glück und weiterhin ne gute Fahrt
 
PXL_20230808_152136404.jpg


:)

t.
 
Gestern habe ich den Weg bis nach Bremen zu @tjm. geschafft. Ich hatte zu Beginn immer wieder richtig Rückenwind, so dass ich in der ersten Stunde mühelos einen 25 km/h Schnitt erreichte. Danach nahm ich es wieder gemütlicher, da ich erst am späteren Nachmittag in Bremen abgemacht hatte. Leider waren auf den ersten 50 km keine Supermärkte und dabei gewann ich folgende Erkenntnis: 800 kcal zum Frühstück reichen nicht bis zum Mittag. In Syke, dem ersten grösseren Ort kaufte ich dann den halben Lidl leer und füllte auch meinen Snickers-Vorrat wieder auf, damit ich nicht wieder hungrig fahren muss. Ich stopfte mich so richtig voll und am Nachmittag war wieder angenehme Ruhe in der Magengegend.

Ausserdem: Gestern habe ich endlich den ersten Megameter geschafft! :D

Zwischenstand auf der Karte:
Screenshot_20230808-230721.png


Aufgrund der Kartenprojektion sieht die verbleibende Strecke noch etwas länger aus als sie tatsächlich ist. Ich habe jetzt 1024 von aktuell 2716 km hinter mir.

In Bremen ist das Fahrrad fahren ganz in Ordnung besonders auf diesen Strassen:
signal-2023-08-08-22-54-52-445-3.jpg

Fotocredit: @tjm.
 
Die Etappe 14 heute war anstrengend. Es waren zwar nur 67 km und eine mehrheitlich flache Strecke, aber mental war das eine Überwindung.

Erstmal aber von vorn. Heute Morgen startete ich ausgeruht und satt aus Bremen mit @tjm. , der mich noch ein Stück (bis zum Bild weiter vorn im Thread) begleitete:
IMG_20230809_100016.jpg

Danke nochmals für die Gastfreundschaft!

Danach ging ich kurz einkaufen und startete auf dem Radweg, der die nächsten 40 km mehr oder weniger geradeaus in Richtung Hamburg führen würde:
IMG_20230809_113035.jpg


Es gab abwechslungsweise leichten Seiten- und Rückenwind und das Wetter veränderte sich gefühlt alle 10 Minuten. Bei einem längeren Regenschauer verzog ich mich in eine Buskabine:
IMG_20230809_125324.jpg


Der Radweg war manchmal eben und gut asphaltiert aber leider auch sehr oft von den Wurzeln extrem wellig und mit Schlaglöchern gespickt. Dazu noch ein ständiges Auf und Ab durch Einfahrten, was für mich auf dem ungefederten Rad mit relativ harten Reifen sehr anstrengend war. Die Strecke war sehr direkt aber auch sehr langweilig und die Zeit schien überhaupt nicht zu vergehen. Schon nach 30 km war mir die Lust vergangen, aber aufgeben war auch keine Option. Da es wenig Verkehr hatte und ich mehrheitlich auf dem Radweg blieb, hörte ich bis zum Ziel insgesamt 5 Podcast-Folgen, was die Fahrt halbwegs erträglich machte.

Kurz vor Schluss kam dann zu meiner Freude ein Waldweg als kleine Abwechslung, über die ich mich sehr freute:
IMG_20230809_152519.jpg


Mein Zelt stellte ich dann auf dem Zeltplatz in Sauensiek auf, und nach einer Dusche, Handwäsche und einem einfachen Abendessen aus meiner Essenstasche fühlte ich mich wieder besser.
IMG_20230809_172257.jpg


Morgen freue ich mich auf den Elbtunnel und auf das obligatorische Fischbrötchen in Hamburg. Und natürlich auch auf das Kennenlernen von @Rasende Badewanne ! :)
 
Weserradweg muss eigentlich eh mal erkundet werden.....

Mitte Oktober ist aber erst die nächste Pause von mehreren Tagen geplant.
 
Zurück
Oben Unten