Ich besitze es zwar nicht, hab aber diese Woche eine Testfahrt gemacht. Wir besitzen seit 2020 ein Urban Arrow und irgendwie finde ich die Kiste zu klein für zwei Kinder plus Einkäufe. Das
@Radelbande Video vom cluuv fand ich sehr überzeugend, auch wenn die Sitze nicht verhindern, dass der Kopf nach vorne wegknickt (was ich ehrlich gesagt bei dem
Fokus sehr schade finde).
Nun zur Testfahrt: das Rad fährt sich deutlich behäbiger als unser UA obwohl beide den gleichen Bosch Gen4 Cargoline Motor haben. Ich bin auch nochmal ein Packster 70 zum Vergleich gefahren und das beschleunigt um Welten besser als das cluuv. Mag sicherlich an einer Einstellung liegen, aber da tut sich cluuv keinen Gefallen. Die Lenkung empfinde ich dank des Dämpfers(?) als ungewohnt schwer bzw deutlich weniger direkt als das UA. Anfangs dachte ich dass hier was falsch ist, aber man kann sich daran gewöhnen. Der kurze Lenkradius und die Federung vorne ist dahingegen ein Traum und deutlich besser als beim UA. Die Kiste gefällt mir sehr gut, aber dass man für eine voll ausgestattete Kiste nebst zwei Sitzen und Regenverdeck mehr als 1500 Euro los ist, ist schon ne Ansage und für mich schwer zu rechtfertigen. Aprospos Rechtfertigung: wenn ich bedenke dass dieses Rad in meiner Wunschausstattung mehr als 9000 Euro kostet, dann muss ich - wenn ich ehrlich zu mir selbst bin - konstatieren, dass der Preis mir deutlich zu hoch im Vergleich zu dem ist, was es besser als ein 3 jahre altes UA kann. Leider.