erledigt Rohloff SON 28 Bremsscheiben Einheitslook - Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
670
Lastenrad
VeloLab Zwitter
Kennt das einer von euch oder kann etwas dazu sagen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iben-einheitslook-adapter/2371205499-217-4188

Bildschirm­foto 2023-03-08 um 09.44.59.png
 
Das war mir klar.
Wollte wissen ob das hält und vom Platz her in die Gabel paßt.
 
Ich versteh' den Wunsch nach straightem Einheitslook schon, aber in diesem Fall würde mir die technische Zweifelhaftigkeit die Frage recht eindeutig beantworten. Ohne Not eine zusätzliche Verschraubungsebene einführen ist irgendwie nicht das, was ich unter gutem Design verstehe.
Das ganze dann noch dazu auf ein Zwischenteil mit vermutlich eher zweifelhafter Herkunft und Qualitätssicherung...

Bzgl. Design:
Dass man das Trumm dann in Alu-Hochglanz zwischen schwarze Speichen und schwarze SON-Nabe schraubt, rundet den Eindruck bzgl. Einheitslook mit der Brechstange durchaus ab... (Edit: Dies auch in Bezug auf @Stylepolizei)
 
Bei Brakestuff kannst du dir für die Rohloff auch Bremsscheiben anfertigen lassen, die dann zu deinem Vorderrad passen. So herum erscheint es mir sinniger, als einen Adapter an den Nabendynamo zu schrauben.
 
Bei Brakestuff kannst du dir für die Rohloff auch Bremsscheiben anfertigen lassen, die dann zu deinem Vorderrad passen. So herum erscheint es mir sinniger, als einen Adapter an den Nabendynamo zu schrauben.
Da Rohloff und Avid nur in einem Design übereinstimmen, wäre ich dann bei 190€ für 2 Scheiben. :X3:
 
Wem der "Einheitslook" so wichtig ist... ;)
Völlig egal. Aber den Mehrwert, nur eine Sorte Bremsscheibe zu brauchen, oder in Sonderfällen vorne/hinten zu tauschen (und vorne eine einfacher verfügbare Srchslochscheibe zu montieren), den sehe ich durchaus für einige Szenarien.

t.
 
den Mehrwert, nur eine Sorte Bremsscheibe zu brauchen, oder in Sonderfällen vorne/hinten zu tauschen
Das schon, aber für 6-Loch vorne bräuchte man ja keinen Adapter...
(und vorne eine einfacher verfügbare Srchslochscheibe zu montieren), den sehe ich durchaus für einige Szenarien.
Wie meinst Du das? Die vordere war als Reserve für die hintere bereits montiert und ich kauf mir in der Pampa eine neue 6-Loch für vorne? Weil da gibts keine 4-Loch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten