Zeigt her eure Hobel

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Radwagon3 gegoennt. Dazu zwei Saetze Taschen die ich noch rumliegen hatte. Einmal ein Paar Ortlieb Backroller, die schon knapp 30 Jahre alt aber immer noch dicht sind. Und ein Paar von den Satteltaschen, die IKEA vor einigen Jahren mal verkaufte. Die Kiste oben ist eine Obstkiste auf einem Holzrahmen die abnehmbar ist. Hinten dran noch eine AHK fuer einen Burley Travoy.
Mein erstes E-Bike ueberhaupt und bin schon verwoehnt.
 

Anhänge

  • Radwagon3 #5.jpg
    Radwagon3 #5.jpg
    325 KB · Aufrufe: 123
Wir haben auch noch einige andere Bikes stehen.
Meine Frau hat dieses exklusive Teil von Markus Storck und noch ein Fully von Gary Fisher.
Das Teil wiegt nichts, etwa um 10 kg.

IMG_20211208_142843_030.jpg


Mein Canyon FS 4000, das ich 1999 selbst in Koblenz abgeholt hat. War die high-end-Ausstattung, mit dieser Ausstattung noch einmal 1.000 DM mehr, hat 5.000 DM gekostet. Über 80.000 KM gelaufen, heute nutze ich es als Pseudo-Gravel.

IMG_20220522_173527_504.jpg


Mein Racebike - absolut custom und mit den edelsten Teilen, die es 2012 gab. Ein "Germina" - leichter kann man mit Aluminium nicht bauen.
Made in Germany, nämlich aus Suhl im Thüringer Wald. Wiegt 9,5 kg (mit Pedalen!).

Download (1).png


2021 hatte ich dann das erste E-Bike - ein Focus Cypress mit nachgerüstetem E-Motor von Bafang. Rund 8.000 KM ist es seitdem gelaufen, meist genutzt für den Weg zur Arbeit.

IMG_20220917_130456_049.jpg


Wir sind auch gern im Gelände unterwegs, vorletztes Jahr haben wir uns daher noch das Ghost ASX zugelegt. Wir, weil mein Schatz auch gern im Wald unterwegs ist.

IMG_20211205_185448_901.jpg
 
Wir haben auch noch einige andere Bikes stehen.
Meine Frau hat dieses exklusive Teil von Markus Storck und noch ein Fully von Gary Fisher.
Das Teil wiegt nichts, etwa um 10 kg.

Anhang anzeigen 34544

Mein Canyon FS 4000, das ich 1999 selbst in Koblenz abgeholt hat. War die high-end-Ausstattung, mit dieser Ausstattung noch einmal 1.000 DM mehr, hat 5.000 DM gekostet. Über 80.000 KM gelaufen, heute nutze ich es als Pseudo-Gravel.

Anhang anzeigen 34545

Mein Racebike - absolut custom und mit den edelsten Teilen, die es 2012 gab. Ein "Germina" - leichter kann man mit Aluminium nicht bauen.
Made in Germany, nämlich aus Suhl im Thüringer Wald. Wiegt 9,5 kg (mit Pedalen!).

Anhang anzeigen 34546

2021 hatte ich dann das erste E-Bike - ein Focus Cypress mit nachgerüstetem E-Motor von Bafang. Rund 8.000 KM ist es seitdem gelaufen, meist genutzt für den Weg zur Arbeit.

Anhang anzeigen 34547

Wir sind auch gern im Gelände unterwegs, vorletztes Jahr haben wir uns daher noch das Ghost ASX zugelegt. Wir, weil mein Schatz auch gern im Wald unterwegs ist.

Anhang anzeigen 34548
Fotografieren von Fahrrädern kannst aber noch verbessern ;)
 
Es war zwar schon mal da auf Seite 51, aber nun ist es fast fertig. Alles eBay und eBay Kleinanzeigen Funde

Dolan Pre Cursa mit H+Son SL 42 Felgen und Dura Track Naben
Champ Yoshida Griffe

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich irgendwann noch ne geilere Kurbel finde.IMG_20230216_044729.jpgIMG_20230216_044723.jpg
IMG_20230216_044713.jpg
IMG_20230216_044647.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clavicula eignet sich nicht zum bremsen. SRAM Omnium gibt es leider nicht mehr, was wäre denn eine geilere Kurbel?
 
Mir gefallen deine Bilder vom Farblook. Analog oder einfach guter Filter?
Da spielen mehrere Sachen zusammen. Bei allen Digitalfotos, die am Ende beispielsweise als jpeg-Datei vorliegen, wird an irgendeinem Punkt aus Rohdaten (Licht fällt durch Objektiv auf Sensor und belichtet einzelne Pixel) ein Bild "entwickelt", dh Objektivverzerrungen korrigiert, Weißabgleich durchgeführt, Farben korrigiert, etc. Bei Knipsen oder Telefonen passiert das in der Kamera, bei großen Kameras und Profis aber tendenziell erst am PC.

Meine Kamera bzw. das ganze System (Fuji X) hat als ziemlich zentrales Feature eine eingebaute Funktion, um aus den Rohdaten direkt in der Kamera Bilder zu entwickeln, die so aussehen wie Analogfilme (mit ziemlich großer Szene, die da alte Filme zurechtfummeln). Die Funktion nutze ich aber nicht für eine Filmemulation, sondern um konsistent diesen Bildlook hinzubekommen, also am Ende eigentlich nichts anders wie ein Lightroom-Preset oder ein sehr elaborierter Filter.

Der Rest ist eben einfach große Kamera + offene Blende und das Objektiv ist ziemlich kontraststark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Di
Clavicula eignet sich nicht zum bremsen. SRAM Omnium gibt es leider nicht mehr, was wäre denn eine geilere Kurbel?
Die Shimano Dura Ace FC 7710 gab es wohl auch mal in Schwarz. Die ist aber absolut unrealistisch zu bekommen. Die Sram Omnium in schwarz in 165 wäre Favorit :) Aber auch das ist reines Glücksspiel, denn ob ich solchen Angeboten vertrauen sollte, weiß ich nicht


Die Sugino 75 DD wäre auch nur importierbar und schwer zu bekommen. Die Sugino SG75 wäre wohl die am besten zu bekommende Kurbel.

Aber da ich nicht den Neupreis zahlen möchte, da die restlischen Teile auch alle "Schnäppchen" waren, wird auch das schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten