- Beiträge
- 2.445
- Lastenrad
- Packster 60 HS-Version, 10-Gang deore, 1000 Wh
Sieht sehr lecker aus!Alu-Schweißkonstruktion
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht sehr lecker aus!Alu-Schweißkonstruktion
Ach, ich auch....Ich muss doch irgendwann noch einmal schweißen lernen...
Hallo an alle.
Wir werden voraussichtlich in Kürze auch stolze Besitzer eines Sortimo CT1 Cargo sein. Wir würden es mittelfristig dann auch gern als Kindertransporter nutzen. Und hier schließt sich meine Frage an... auf den meisten Bildern im Netz zum CT1 bzw. Hnf-Nicolai-CD1 sieht man ja die Kabine des Thule Chariot Lite als Kindertransportlösung auf der Ladefläche montiert (meist rückwärts ausgerichtet, aber es geht wohl auch vorwärts, wenn man den Bildern Glauben schenken darf). Nicolai bietet ja auch explizit (recht hochpreisige) Adapter für Thule Anhängerkabinen an. Leider konnte ich bisher nirgends Angaben dazu finden, welche Anhänger passen. Einsitzer? Zweisitzer? Nur die Modelle, bei denen sich der "Kofferraum" wegfalten lässt oder auch der große Thule Chariot Cab 2 (das wäre nicht schlecht, denn den könnte ich evtl. zu 'nem fairen Preis von einem Kollegen bekommen)?
Lowtechs-Leggero-Lösung (LLL ) sieht auch gar nicht schlecht aus. Ist daraus noch etwas Konkretes geworden vor dem Verkauf? Und falls JA, wie hast du das mit der Befestigung gelöst?
Und letzte Frage: Wie lange dauert die Montage / Demontage (bzw. der Rückbau zum Anhänger/Kinderwagen) der Thule Kabine mit den originalen Nicolai Adaptern?
Es geht nur Sortimo CT1 L3 für Vorwärt mit Thule Lite, Sport, und Cross 2. Mit Org. Adapter von HNF, geht ruck zuck einklicken, und Ausklicken, Bilder habe ich genug hier gepostet. Rückbau zum Anhänger habe ich noch nie gemacht. Ich bin fast zwei Jahre gefahren, ist wirklich ein Multifunktiongerät, mal schnell Kind abholen, danach Alubox drauf für Geschäft einkaufen, dann nur nack für 8 Kasten Bier holen, wenn schöne Wetter dann Sitzbank reinbauen(mit Prosaft Schrauben sehr bequem) Kind und Frau zum Biergarten fahren.Hallo an alle.
Wir werden voraussichtlich in Kürze auch stolze Besitzer eines Sortimo CT1 Cargo sein. Wir würden es mittelfristig dann auch gern als Kindertransporter nutzen. Und hier schließt sich meine Frage an... auf den meisten Bildern im Netz zum CT1 bzw. Hnf-Nicolai-CD1 sieht man ja die Kabine des Thule Chariot Lite als Kindertransportlösung auf der Ladefläche montiert (meist rückwärts ausgerichtet, aber es geht wohl auch vorwärts, wenn man den Bildern Glauben schenken darf). Nicolai bietet ja auch explizit (recht hochpreisige) Adapter für Thule Anhängerkabinen an. Leider konnte ich bisher nirgends Angaben dazu finden, welche Anhänger passen. Einsitzer? Zweisitzer? Nur die Modelle, bei denen sich der "Kofferraum" wegfalten lässt oder auch der große Thule Chariot Cab 2 (das wäre nicht schlecht, denn den könnte ich evtl. zu 'nem fairen Preis von einem Kollegen bekommen)?
Lowtechs-Leggero-Lösung (LLL ) sieht auch gar nicht schlecht aus. Ist daraus noch etwas Konkretes geworden vor dem Verkauf? Und falls JA, wie hast du das mit der Befestigung gelöst?
Und letzte Frage: Wie lange dauert die Montage / Demontage (bzw. der Rückbau zum Anhänger/Kinderwagen) der Thule Kabine mit den originalen Nicolai Adaptern?
Ganz lieben Dank im Voraus
Kurze Frage noch dazu: die Thule Einsitzer oder die Zweisitzer oder geht beides?Es geht nur Sortimo CT1 L3 für Vorwärt mit Thule Lite, Sport, und Cross 2. Mit Org. Adapter von HNF, geht ruck zuck einklicken, und Ausklicken, Bilder habe ich genug hier gepostet. Rückbau zum Anhänger habe ich noch nie gemacht. Ich bin fast zwei Jahre gefahren, ist wirklich ein Multifunktiongerät, mal schnell Kind abholen, danach Alubox drauf für Geschäft einkaufen, dann nur nack für 8 Kasten Bier holen, wenn schöne Wetter dann Sitzbank reinbauen(mit Prosaft Schrauben sehr bequem) Kind und Frau zum Biergarten fahren.
Wieso keine Gänge, ist die Enviolo-Getriebenabe (stufenlos variierbare Übersetzung) im Hinterrad kaputt?es hat allerdings keine Gänge
Ich sehe auf den Kleinanzeigen-Fotos zumindest am Lenker nichts, was auf die Enviolo/Nuvinci hindeutet. Auf den Produktfotos, die herstellerseitig verbreitet wurden, allerdings schon…Wieso keine Gänge, ist die Enviolo-Getriebenabe (stufenlos variierbare Übersetzung) im Hinterrad kaputt?
Ja, das würde ich auch sagen. Und die Produktinfos sagen NuVinci Harmony N380. Ich sehe nur nichts, womit man bei dem angebotenen Rad die Entfaltung einstellen kann.So, wie das HR aussieht ist es eine Enviolo-Nabe.
ja genau das wunder mich auch ..am Lenkrad fehlt das Teil zum einstellen?!?Ja, das würde ich auch sagen. Und die Produktinfos sagen NuVinci Harmony N380. Ich sehe nur nichts, womit man bei dem angebotenen Rad die Entfaltung einstellen kann.
Wo sollen die denn eventuell ausgeschlagen sein?wie schwer sind ausgeschlagene Lager zu reparieren